abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Vitocal 200 - Bezugsquelle Stecker 223

Hallo,

ich benötige den Stecker Nummer 223 für meine Vitocal 200 (Anschluss "Sammelstörmeldung"), um die Anlage mit meinem KNX-System verbinden zu können.

In der Tüte mit den"Zubehör-Teilen", die ich vom Installateur erhalten habe, sind leider nur die orangenen "Sensor-Stecker" drin und nicht die Nummer 223.

Wo kann ich den Stecker her bekommen? Artikelnummer?

Vielen Dank!

Gruß

BM1981

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo BM1981,

kannst du mir bitte mitteilen, welche Vitocal 200 du hast? Gib mir dazu bitte die Herstellnummer von dieser an. Diese findest du auf dem Typenschild.

Beste Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
Hallo BM1981,

kannst du mir bitte mitteilen, welche Vitocal 200 du hast? Gib mir dazu bitte die Herstellnummer von dieser an. Diese findest du auf dem Typenschild.

Beste Grüße °fl

Hallo,

die Herstellernummer lautet xxxxxx

Hallo BM1981,

der Steckplatz ist bei deiner Wärmepumpe zwar da, die Funktion dafür ist aber nicht gegeben. Aus diesem Grund befindet sich der Gegenstecker nicht im Lieferumfang.

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

vielen Dank. Das war zwar jetzt nicht die Antwort, die ich erwartet habe, aber ok -kann man nichts machen. 😞

Welche Teile würde ich für eine KNX Anbindung benötigen? Reicht das Vitogate 200 oder wird noch etwas benötigt?

Danke!
Hallo BM1981,

für eine KNX-Anbindung benötigst du die Vitogate 200 KNX und das für die Wärmepumpe dazugehörige LON-Modul für die LON-Anbindung.

Beste Grüße °fl
Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem, laut Angebot soll die WP die Sammelstörmeldung ausgeben können, aber der Stecker 223 ist nicht dabei.

Ich will nur die Sammelstörungsmeldung auswerten, keine weitere Anbindung.

Was ist dafür nötig?

Vielen Dank,
Martin
Hallo ZeroM,

bei deiner Vitocal 200-S ist die Funktion des Sammelstörmeldeausgangs nicht gegeben. Dies kannst du nur über eine AM1-Erweiterung realisieren. Dort kannst du dann am Ausgang A1 die Sammelstörmeldeeinrichtung anschließen.

Beste Grüße °fl
Hallo Flo,

vielen Dank für deine Rückmeldung. Ist das generell bei der Vitocal 200-S so oder nur bei meiner "Ausbaustufe" ? Kann die AM1-Erweiterung in die Inneneinheit integriert eingebaut werden?

Dann muß ich mich wohl mit dem Verkäufer der WP auseinandersetzen, in Angebot und Rechnung steht nämlich "Mit Diagnosesystem, Betriebstagebuch und Ausgang Sammelstörmeldung."

Das ist ja so nicht gegeben. Bei etlichen anderen Funktionen steht "Zubehör erforderlich" dabei, hier jedoch nicht.

Oder habe ich da einen Denkfehler?

Vielen Dank,
Martin
Hallo ZeroM,

bitte entschuldige, dass ich mich jetzt erst wieder melde. Ab dem WO1C-Regler kann die AM1-Erweiterung an die Regelung der Vitocal 200-S angeschlossen werden. Die Montage der AM1 erfolgt dabei außerhalb der Inneneinheit.

Setz dich bezüglich eines Angebots mit deinem Heizungsfachbetrieb in Verbindung.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren