abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicotal 222 funktioniert nach dem Urlaub nicht, nach Ferienprogramm kommt CA und D6

Vicotal 222 funktioniert nach dem Urlaub nicht,

es war das Ferienprogramm (falls das eine Rolle spielt) eingestellt. Als wir gestern wieder gekommen sind, zeigte die Heizung 2 Fehler an CA und D6, was soll mir das sagen, alle mir üblichen Einstellungen habe ich gemacht und die Anlage auch schon einmal neu gestartet....

Hat jemand eine Idee?

VG

Michael

8 ANTWORTEN 8

Hier dürfte die Primärpumpe ohne Funktion sein oder der Primärkreis ist drucklos oder die Brunnenpumpe ohne Funktion.

Überprüfe hier mal als erstes die Sicherung /Motorschutz der Brunnenpumpe.

Ich nehme mal an, dass du eine Vitocal hast ?

Beide Meldungen zeigen, dass der Primärkreis einen Defekt aufweist und der Verdichter abgeschaltet wurde. Wobei die Meldung D6 andeutet, dass kein Volumenstrom messbar ist. Eventuell nur der Sensor selbst, kann es auch die Pumpe sein.

Es handelt sich um eine luftwmp. Die Propeller drehen sich nicht. Sicherungen im sicherungskasten habe ich kontrolliert gibt es noch eine in der Anlage oder so ?

Heisst das Servicetechniker rufen und warten?

Es wäre vorteilhaft, wenn du den genauen Typ bzw die Herstellnummer posten könntest 😉

D6= Strömungswächter erkennt keinen Durchfluß, Sekundärpumpe prüfen......
CA gibts bei der "S" Anlage bei den mit vorliegenden Dokumentationen nicht..........

es hat sich was getan, es wird nur noch CA angezeigt, D6 nicht mehr.
Wo finde ich die Herstellernummer?
Auf dem Handbuch steht Vitocal 222-S auf der Rückseite stehen einige Nummern:
Diese 7452480 habe ich auf der oberseite des Gerätes gefunden.

Würde ich so einschätzen.

Hallo fu666,

die Fehlermeldung D6 dürfte es an deiner Wärmepumpe nicht geben und die Meldung CA bedeutet, dass eine angeschlossene externe Sicherheitseinrichtung ausgelöst hat.

Ich empfehle dir, dich an deinen Heizungsfachbetrieb zu wenden. Dieser soll sich bei Bedarf mit unserem Technischen Dienst in Verbindung setzen.

Beste Grüße °fl
Top-Lösungsautoren