abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare und ViGuide teilweise ohne Werte

Hallo,

seit gestern sehe ich bei der Vikare App in der Analyse nur noch den Energieverbrauch aber keine Thermische Leistung mehr. Dieses auch für den ganzen Monat nicht mehr wurde mir bis vorgestern aber noch angezeigt. So ähnlich ist es im ViGuide. Dort sehe ich zwar die erzeugte Wärmeenergie für WW und heizen aber für die vergangenen Tage nicht. Mit dem neuen Tag sind die Werte dann auch wieder verschwunden. Hat noch jemand dieses Problem? Liegt es vielleicht an Viessmann?

Gruß

32 ANTWORTEN 32

Kann ich bestätigen. Das Problem im ViGuide ist besteht genauso wie zu Anfang dieses Threads am 19.7., aber im Unterschied zu damals ist die Anzeige in den Apps (Android und iOS) ok.

Leider seit Wochen keine Änderung der Anzeige. Mal steht was da, zumindest der aktuelle Tag aber der ist am Nächten Tag auch wieder Verschwunden. Das Drama geht seit KW 31 und keine Änderung in Sicht, einfach traurig das es auch keine Infos dazu gibt.

Screenshot 2023-08-21 064649.png

Hallo HolmHansen,

bei uns sind die Werte jetzt immer zu sehen auch wenn sie nicht immer plausibel sind. So zeigt mir die ViGuide für vorgestern an das Wärmeenergie erzeugt wurde aber in der App ist das glatt Null,Null. So ist es auch richtig. Ich hatte das Problem das ich im März mit meiner Anlage ein Problem hatte (Verriegelt, usw.) der Viessmanntechniksupport rief an schaute von ferne in die Anlage, sagte ja er sehe den Fehler es werden Ersatzteile beschafft. Am 10. Juni (ja Geschwindigkeit ist keine Hexerei) kam der Techniker und fragte was er denn mache solle?! Er hat Ersatzteile bei aber wenn die Anlage zur Zeit läuft was soll er tun. Also Versuchte er sich drei Stunden lang in seine ServiceApp einzuloggen (es war da wohl ein Update eingespielt worden) und führte dann ein Softwareupdate durch, sagte ach die Pumpen laufen mit einem viel zu geringen Volumenstrom, stellte diese dann auf fast 100 % ein und verschwand. Auf die Frage hin das ich gerne ein Protokoll seiner Tätigkeiten haben möchte kam wieder die lapidare Antwort das dies nur der Fachbetrieb könne denn der bekomme die Protokolle. Leider habe ich auch von dem bisher keine Protokolle (der vielfachen Technikerbesuche von Viessmann) erhalten. Ich bin jetzt gespannt wenn die Heizperiode losgeht was dann meine Anlage macht. 

Viele Grüße und die Hoffnung stirbt zum Schluss

 

Bei mir ist in der App alles in Ordnung, der Wert in ViGuide für heute passt auch. Aber morgen ist der Eintrag in ViGuide von heute wieder weg. Sonst läuft alles so weit bestens.

Screenshot_20230821_104922_ViCare.jpg
Screenshot 2023-08-21 104828.png

Hi, 

seid einem Update vor einigen Wochen, kann ich ViGuide nicht mehr nutzen. Es wird mir angezeigt "falscher Kontotyp? 

Normal kam ich mit dem gleichen Login wie bei ViCare rein. Hat jemand eine Erklärung dafür? 

 

Screenshot_20230821_161210.jpg

Ja, die ViGuide App ist für Endanwender gesperrt.

ViGuide Web funktioniert aber noch auf dem Smartphone. Momentan eingeschränkt, vielleicht auch bald garnicht mehr.

 

Danke!

Update und weg, keine Vorab-Info.

Immerhin konnte man die Hysterese der Warmwasseraufbereitung einstellen, als Anwender muss man da natürlich über eine gewisse Expertise verfügen um da nichts falsch zu machen. Ich bin einfach tierisch genervt davon, die Anlage nicht optimieren zu dürfen, die Leistung der Pumpen anzupassen, updates zu installieren usw.. 

 

 

Ja so geht es mir auch!!

Man ist Eigentümer einer Anlage und man kann sie nicht selber einstellen. Ist fast so wenn man ein Auto kauft und den Chauffeur mit kaufen muss um von a nach b zu kommen