Hallo zusammen
Mit den unten aufgeführten mails habe ich über info@viessmann.com bzw. td@viessmann.com versucht Kontakt aufzunehmen! Leider bekam ich als Antwort die unten angefügte mail zurück....... Der Telefonsupport ist leider auch nicht hilfreich ... also wie kann mein Anliegen bearbeitet werden??? Ich bin sehr unzufrieden mit Viessmann und der verbauten Brennstoffzelle, die seit der Installation mindesten 2x im Jahr ausfällt und dann teilweise wochenlang nicht läuft.
Sehr geehrte Damen und Herren,
unter der oben genannten Vorgangsnummer 201818925 wurde am 25.11.2024 der Ausfall meiner Brennstoffzelle bearbeitet. Am 14.05.2025 konnte die Reparatur ( Austausch der Gaspumpe ) nach mehrmaliger Verschiebung durchgeführt werden.
Schon bei der Terminvereinbarung und dem Besuch des Monteurs habe ich auf eine Wartung der Gastherme hingewiesen und auf Kostenübernahme Ihrerseits bestanden. Der Monteur hat dieses auch so aufgenommen und mir bestätigt, daß die Gastherme für eine Dauerlast von über 5 Monaten nicht konzipiert sei. Bis heute habe ich dazu keinerlei Rückmeldung von Ihnen erhalten.
Ebenfalls wurde die Entschädigungspauschale von 5,00€/ Tag bis heute nicht ausbezahlt.
Am 24.06.2025 wird erneut ein Techniker wegen starker Vibrationen und Geräuschentwicklung nach der erfolgten Reparatur vom 14.05.2025 vor Ort sein. Dieser Auftrag wird unter der Nummer 201946618 geführt. Bei dieser Terminvereinbarung habe ich den Mitarbeiter auf die oben genannten Punkte erneut hingewiesen und bis heute keine Rückmeldung erhalten.
Ich bitte um Zahlung der Ausfallenschädigung für die Zeit vom 25.11.2024 bis 14.05.2025 auf mein Konto
Auch die Stellungnahme und Terminvereinbarung zur Wartung der GASTHERME sollte innerhalb dieser Frist erfolgt sein und möglichst an dem geplanten Reparaturtermin 24.06.2025 stattfinden.
Für Rückfragen
Mit freundlichen Grüssen
Sehr geehrte Damen und Herren,
wir wollen Ihnen als unseren Kunden eine zielführende und schnelle Bearbeitung Ihrer Serviceanfragen gewährleisten.
Bitte nutzen Sie unsere zentralen Serviceschnittstellen für den Kontakt zu uns. Dafür stehen Ihnen ViGuide sowie unser Viessmann PartnerPortal zur Verfügung.
Wir bitten um Verständnis, dass Serviceanfragen per Mail nicht abgewickelt werden können.
Sollten Sie Fragen dazu haben, wenden Sie sich bitte an Ihren Verkaufsberater.
Mit freundlichen Grüßen
Viessmann Deutschland GmbH
Technischer Dienst
Mit freundlichen Grüßen
i.A.
Viessmann Deutschland GmbH
Technischer Dienst
phone: +49 6452 70-3608
website: www.viessmann.de
address: Viessmannstraße 1, 35107 Allendorf
Warum kann ich als Endkundin keine mails an den Kundendienst schreiben. Die telefonische Kontaktaufnahme ist eine Katastrophe:
Weil du keinen Vertrag mit Viessmann hast, sondern mit einem Heizungsbauer. Nur dieser kann den Kundendienst von Viessmann aktivieren. Grund ist: der Kundendienst von Viessmann ist nicht in der Handwerksrolle erfasst und darf daher nicht von sich aus bei den Kunden tätig werden.
Wenn du an einem Wartungsvertrag interessiert bist: https://www.viessmann.de/de/wissen/wartung-und-reparatur/heizungswartung.html