abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Vicare App Android 3.30.0

Habe heute ein Beta-Update bekommen.

Scheinen wieder kleine Schritte in die richtige Richtung zu sein.

Gruß 

Andreas 

Screenshot_20241210_200449_ViCare.jpg
Screenshot_20241210_200505_ViCare~2.jpg
Screenshot_20241210_201216_ViCare.jpg
19 ANTWORTEN 19

Ich habe noch 3.29.2 und bekomme über den AppStore keine neuere Version.

Woher hast Du das Update?

[ Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, 300L Warmwasser, Heizkörper 100m2 ]

Hallo @Heinz31 

Hierüber habe ich das gemacht und bekomme immer die Beta-Version etwas früher übermittelt.

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360016389999-Wie-kann-ich-die-Entwicklung-der-ViCare-An...

Gruß 

Andreas

Danke für die Info. An deinen Beiträgen sieht man, dass du dich richtig in das ganze Thema WP reimgefuchst hast! Top👍

VG

Danke,

aber für eine Beta-Version und Testen habe ich die Zeit dann doch nicht.

[ Vitocal 250-A AWO-E-AC 251.A16, 300L Warmwasser, Heizkörper 100m2 ]

Hallo,

vielen Dank für die Information . ist die neue Version denn schon verfügbar? Ich kann im apple store nur 3.29.5 finden 

Hallo Thomas.

Du must dich bei Interesse für die Beta Version anmelden, dann bekommst du die etwas früher als das reguläre Update geliefert.

Den Link dazu hatte ich weiter unten schon einmal gepostet.

In der ViCare-App kann man das User-Testing auch registrieren lassen.

Gruß 

Andreas 

Moin Andreas,

wo steht das das was du gepostet hast eine Beta-Version ist?

Diese Version, 3.30.0, wird momentan ganz normal ausgerollt.

Etwas, wenige Stunden,  eher bekommt man diese wenn man zufällig im AppStore auf Updatesuche ist und ein Update angeboten bekommt.

Sonnige Grüße 

Thilo 

Die Hysterese kann ich aber nicht mehr einstellen, wird nur angezeigt.

Wohl doch eine Beta Version?

Vitocal 250-A13 13,4 KW, 400L Puffer, 300L Warmwasser, VX3 8A,12 KWp, 10KWh Speicher, Haus Baujahr 1970 Umbau 2023

Ich habe mich schon vor einiger Zeit regulär für die Beta-Version beworben und eine Bestätigung erhalten, dass ich Beta-Teilnehmer bin und die Versionen vorab automatisch erhalte.

Da brauchte ich nichts zu suchen.

Das Android Update wurde automatisch am 10.12.24 eingespielt. Zu der Zeit war im Android Store noch die alte Version 3.29... zu sehen.

https://viessmann.zendesk.com/hc/de/articles/360016389999-Wie-kann-ich-die-Entwicklung-der-ViCare-An...

Gruß 

Andreas 

Hallo Karsten,

das ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich habe die Hystere einmal eingestellt und gut wars und da kein Auge mehr drauf gehabt.

Wie Thilo schon angemerkt hat, wird diese Version nun aktuell für alle über den PlayStore als normales Update angeboten.

Wie es bei IOS ist, weiß ich nicht.

Gruß 

Andreas

Im PlayStore werden schon seit längerem keine Beta Versionsteilnehmer mehr zugelassen...

Screenshot_20241215-092641.png

Hi Andreas,

leider habe ich ja immer noch das Problem . Die Version 3.3xx ist im apple Store noch nicht verfügbar. Diese soll wohl die Probleme lösen. Alle Räume sind mit vicare bestückt. Von einer vernünftigen Regelung kann nicht gesprochen werden. Es gibt ja  P I D Regler, die kombiniert viele Themen lösen. 

Danke für eine Rückmeldung wie komme ich hier weiter?

VG Thomas 

...zum Text des Screenshots: Was hat jetzt die intelligente Heizunspumpensteuerung mit dem Verhindern von unnötigem Takten zu tun ?

Diese Funktion schaltet lediglich die Heizungspumpe ab, wenn keine Heizungsanforderung über einen längeren Zeitraum erfolgt und der Verdichter längst steht (was natürlich sinnvoll ist). Bisher war diese Funktion Teil des kostenpflichtigen ViCare Plus Abos (Intelligent Heat Control)

Aber die Funktion hat doch nichts mit einer Taktverhinderung der WP zu tun. Sie spart lediglich Strom und schont Pumpe, wenn keine Wärmeanforderungen anliegt.

Screenshot_20241215-092952.png

ich habe das vicare abo. Nur funktioniert heat Control ja leider nicht. Was muss denn eingestellt werden damit dass  auch funktioniert . Macht ja sinn wenn es sich automatisch entsprechend der Innen / Aussentemperatur regelt. Ich möchte nur meine Temperatur einstellen das wars 

Wenn alle Räume mit ViCare Komponenten mit aktivierter ERR automatisch geregelt werden, muss in der App nur unter ViCare+ der Savings Assistent aktiert werden für die "Intelligent Heat Control".

Über den von meinem Namensvetter geposteten Link kann man die Betaversion im PlayStore zum Download freischalten.

Screenshot_20241215-103157.png

ich bin aber kein Google user. Apple ist mein system

wie erkenne ich denn das der intelligent heat control arbeitet. aktiv ist es. sehe ich denn irgendwo wie sich  die heizkurve verändert . ich sehe noch die von mir getestete. da tut sich irgendwie nichts. irgendwo habe ich gelesen auf die standard werte setzen. nur wie sind die 

thx

Wenn das Abo Modell bezahlt wird und auf dem Reiter ViCare+ der Savings Asssitent aktiviert ist, dann ist auch der Intelligent Heat Control Algorhytmus aktiv.

Nein man sieht die automatischen Anpassungen der Heizkurve nicht.

Die Heizkurve muss grundsätzlich schon passen, da sie vom Algorhytmus nur in gewissen Grenzen dynamisch verändert wird.

Top-Lösungsautoren