abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo @Flo_Schneider,

es zeigt sich in einem anderen Thread, siehe Link unten, dass es eine Softwareversion 2629 gibt. Da ich bei meinem HB aber nicht begründen könnte warum ich die benötige, meine Fragen dazu:

• Welche Bugfings /Features beinhaltet diese Version (siehe z.B. das Puffer-Regelverhalten) und wie kommt man die Release Notes dazu? Die, die man downloaden kann hat noch die Version 2609 (04/2026)
  • Siehe im Anhang die heute erhaltene Vicare App Update-Info,  auch wenn es diese Einstellungen in dieser Form schon vorher gab. Diese zeigt, dass man auf den Endkunden zugeht. Wird die Version 2629 vor der kommenden Heizsaison darüber ausgerollt oder ist es, wenn betroffen (Regelberhaltem Puffer), besser seinen FB das Update anstoßen zu lassen?

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Softwareupdate-4-2026/m-p/632351/emcs_t/...

Screenshot_20260902_070027_ViCare.jpg
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Viessi18,

der Softwarestand 2629 ist nur für die Einführung der 200-A ie und dem Universal Controller. Hier gibt es keine neuen Funktionen oder Bugfixes gegenüber der 2609. Das nächste große Update soll in Q4 kommen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5

Hallo @Flo_Schneider,

sorry, dass ich nerve aber die Heizperode kommt und ich muss ggf. meinen HB triggern. Könntest Du die Fragen beantworten?

Viele Grüße

Viessi18

Hallo Viessi18,

der Softwarestand 2629 ist nur für die Einführung der 200-A ie und dem Universal Controller. Hier gibt es keine neuen Funktionen oder Bugfixes gegenüber der 2609. Das nächste große Update soll in Q4 kommen. 

Viele Grüße
Flo

Berechnen Sie Ihre persönlichen Einsparmöglichkeiten mit einer individuellen Energielösung von Viessmann – inklusive erstem Preisvorschlag & individueller Erstberatung.
Jetzt System konfigurieren

Danke für die Info, Flo.

@Flo_Schneider was genau bedeutet "nur für die Einführung der 200-A ie und dem Universal Controller". Heißt das, die 250-A ist jetzt kompatibel zu dem Universal Controller und ich kann diesen an die 250-A anbinden? Mir sagt die 250-A aktuell mehr zu als die 200-A ie aber die Option die One Base Intelligence nachzurüsten wäre schon ein K.O. Kriterium. Kannst du sagen ob EEBus mit dem Update in Q4 dann vollständig verfügbar sein wird? Ein weiteres K.O. Kriterium für mich vor dem Kauf der 250-A. Wäre wirklich super eine Info zu bekommen - wäre ein Kunde mehr für euch 😉

Moin @Flo_Schneider 

danke für die Infos! Sag mal, darfst du das große UPDATE schon ein bisschen teasern, was da so kommt? 😄

VG
Timo

Top-Lösungsautoren