10.11.2024, 13.00 Uhr. Gibt es schon wieder mal einen Serverausfall.
Fehlermeldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server.
ist leider auch bei mir seit heute Morgen der Fall.
Leider gibt es auch auf der Homepage keinen Hinweis auf Wartung, pp.
Email gab es auch nicht.
Bei mir geht auch nichts.
Fehlermeldung: Dein Smartphone hat keine Verbindung zum Server
Hallo,
auch bei mir gleiches Problem.
Seit etwa einer halben Stunde.
Yes, the same with me. Connection to the Viessmann servers does not work.
Hallo zusammen, bei mir sieht es auch so aus.
Hallo,
bei mir auch.
Augenscheinlich ist Viessmann nicht daran interessiert, solche Infos wie einen Serverausfall auf der Homepage zeitnah zu dokumentieren.
Daher ist es positiv hier in der Community zu erfahren, das es tatsächlich an Viessmann liegt und nicht an der eigenen Internetverbindung.
Wohl ein unangekündigter Serverausfall für ViCare und ViGuide...
Aber die erzeugte Fehlermeldung führt den Kunden wieder einmal in die Irre.
Da hilft leider auch kein rumschrauben an den Interneteinstellungen zu Hause.
Gruß
Andreas
Viessmann-Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
ViGuide Web lädt ebenso nicht.
Somit definitiv ein Server-Ausfall.
Ja, mal wieder alles abgestürzt. Mann, mann, wann bekommt das Viessmann endlich mal ohne ständigen Ausfall in den Griff ????
Es könnte ja zumindest mal eine Nachricht geben, so dass die Leute wissen was los ist.
Geht wieder!!!
Nicht bei uns in NRW, leider...Geduld ist wohl gefragt, bis alle Server wieder laufen...
Die Fehlermeldung am Smartphone ist völlig banane.
Viessmann lernt einfach nicht aus der Vergangenheit. Das passiert zum wiederholten Male in 2024.
Gruß
Andreas
Viessmann-Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Wollen wir mal hoffen, das die angekündigten Wartungsarbeiten (16. und 17.11.) von kompetenten IT-Experten durchgeführt werden, die wissen was sie tun. Das ist nämlich wieder am Wochenende! Heute habe ich echte Zweifel.
Bei uns in Franken geht's wieder...
Ich bin auch in NRW und es geht!!
Dann eben OWL, nix geht hier, auch nicht ViGuide.
Die werden wohl mehrere Server haben.
Gruß
Andreas
Viessmann-Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Geht immer nur sporadisch allerdings gehen die Daten über API weiterhin einigermaßen gut zu Home Assistant.
Viessmann teilt Probleme eigentlich immer in der App mit wie auch aktuell, nur bringt es wenig wenn man in die App nicht reinkommt.
Ging zwischendurch einen kurzen Moment dann wieder off. Das ist schon außergewöhnlich, wie oft die Probleme bestehen bei Vissmann. Tolle Produkte durch schwache Software diskreditiert.
This is so annoying. I feel like any time i open the app it's always having this error!!
Hier geht nichts, schon seit Stunden. Ein Weltkonzern und dann keine Redundanz, Hilfe!!!
klappte für 15 Minuten. Jetzt Meldung: wir haben technIsche Probleme und wir arbeiten hart daran den Fehler zu beheben.
Mal schauen