abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Raumtemperatureinfluss realisieren bei witterungsgeführten Vitocal 151-A /252-A

Wie realisiert man einen Raumtemperatureinfluss bei einer ab Werk witterungsgeführten Vitocal 151-A /252-A 🤔

Ich habe nachträglich 6 Klimasensoren installiert und das Fußbodenthermostat dazu, weil geworben wurde, dass damit ein ständiger hydraulischer Abgleich durchgeführt wird. Letztlich ist es nur eine digitale ERR (da die Stellantriebe nur offen oder geschlossen kennen), die im Grunde schon wieder kontraproduktiv zum Volumenstrom der WP ist.

Zwar lässt sich nun ein Raumtemperatureinfluss an der Inneneinheit aktivieren (933.6 -> 7) und anpassen, ob und wie dieser arbeitet ist aber nirgends dokumentiert. 🤔

Die eingestellte Wunschtemperatur entspricht immer noch nicht der tatsächlichen Raumtemperatur 🙄😉🤐

PXL_20241010_195322399.jpg
2 ANTWORTEN 2

Interessiert sich außer mir niemand für das Thema eines Raumtemperatureinflußes?

Witterungsgeführte Heizungssteuerung ist doch aus dem letzten Jahrhundert...

Hier auch noch mal die direkte Frage an den Viessmann Support @Flo_Schneider 

Benötige ich zur Aktivierung des Raumtemperatureinflusse an meiner Vitocal 151-A (Seriennummer 7975111303140127) zwingend mindestens eine Fernbedienung VITOTROL 100-EH ?

Oder werden meine 6 installierten ViCare Klimasensoren, in Verbindung mit dem ViCare Fußbodenthermostat bereits beim zugeschalteten Raumtemperatureinfluß berücksichtigt (durch Änderung des Parameters 933.6 von 4 auf 7).

Über eine klärende Antwort würde ich mich freuen.

Parameter_933_6.jpg

> Zwar lässt sich nun ein Raumtemperatureinfluss an der Inneneinheit aktivieren (933.6 -> 7) und anpassen, ob und wie dieser arbeitet ist aber nirgends dokumentiert. 

Da waren wir schon zwei ... 😉

Anderes Szenario, aber schau mal hier bzgl. der Parameter, und wie der Raumeinfluss berechnet werden soll ...

https://community.viessmann.de/t5/Waermepumpe-Hybridsysteme/Vitocal-250-A-in-Verbindung-mit-Vitotrol...

Top-Lösungsautoren