abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Raumtemperatur Aufschaltung

Hallo Community,

ist eine Raumtemperatur Aufschaltung bei meiner Vitocal 200 a sinnvoll und was wird alles benötigt? Ich habe ja diese unendlichen Laufzeiten.
Auch haben wir eine Fensterfront im Süden hier wäre es denke ich auch sinnvoll wenn die Heizung früher abschaltet.

Danke
Gruß
Lufti
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Hallo lufti22,

hast du denn den Eindruck, dass deine Wärmepumpe die Räume durch die langen Laufzeiten überheizt?

Ob es eine Verbesserung der Laufzeiten durch den Einsatz der Raumtemperaturaufschaltung gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. Umsetzen kannst du es aber über eine Fernbedienung. Entweder nimmst du dafür die Vitotrol 200-A (kabelgebunden) oder die Vitotrol 200-RF (funk).

Viele Grüße °fl

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1
Hallo lufti22,

hast du denn den Eindruck, dass deine Wärmepumpe die Räume durch die langen Laufzeiten überheizt?

Ob es eine Verbesserung der Laufzeiten durch den Einsatz der Raumtemperaturaufschaltung gibt, kann ich dir leider nicht beantworten. Umsetzen kannst du es aber über eine Fernbedienung. Entweder nimmst du dafür die Vitotrol 200-A (kabelgebunden) oder die Vitotrol 200-RF (funk).

Viele Grüße °fl