abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Qualitätsmaßnahme Vitocal 252-A, Update des Inverters der Außeneinheit​

Hallo,

die von Viessmann beauftrage Firma MFM Müller sollte kommen um das Update durchzuführen, hat den Auftrag aber an einen Subunternehmer weitergegeben, deren Mitarbeiter heute hier war und offenbar ein falsches Update installiert hat. Seitdem läuft die Anlage nicht mehr. Angezeigt wird Fehler F. 831. 

Ein Herr dieser Firma wollte einen Viessmamn Techniker besorgen, der mich zurückrufen soll. Das ist bisher nicht geschehen.

Was soll ich tun?

Gruß 

Werner

5 ANTWORTEN 5

Ich hoffe du bekommst bald die Rückmeldung. Heute wird sich vermutlich nichts mehr tun. Zum Glück ist es relativ warm und es besteht keine direkte Frostgefahr. So sollte es auf jeden Fall nicht laufen

1000147800.jpg

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Soll ich die Anlage abschalten bis jemand kommt?

Ich würde alles so lassen wie es ist. Wenn derjenige vor Ort die Anlage so verlassen hat, dann lass auch alles so. Bist dann auf der sicheren Seite. Es passiert eh nichts, da die Anlage so nicht läuft. Hoffe es meldet sich dann morgen jemand bei dir. 

250A AWO-E-AC 251.A10
100l Heizpuffer, 200l WW-Speicher,
Heizkörper, 140qm Wohnfläche

Danke für Deine Antworten!

Schönen Abend!

Werner

Ein Viessmann Techniker war heute hier und hat den Inverter getauscht und dazu noch einige gute Tipps zur Einstellung der Anlage gegeben. Danke dafür!

Die Sache ist erledigt und ich denke, die o. g. Firma zahlt den Einsatz.

Top-Lösungsautoren