abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

PROBLEM mit Remote Software Update Vitocal 250-A

Hallo zusammen, ich benötige hier dringend Hilfe. Meine Anlage spielt seit 16.02.2024 seid ca. 11 Uhr ein System Update auf. Hier wurde nur die Freigabe in der ViCare App erteilt.

> Das Problem Stand jetzt:

Das Update wird immer noch geladen!?

 

So zeigt es mir die Inneneinheit mit der Meldung "System Update" an.

In meiner ViCare App läuft bisher alles normal und auch die Heizung läuft, bis auf die Fehlermeldung F78 - keine Komminikation zum Bedienteil.

 

Wenn mir die App abschmiert (was in Verganhenheit bekanntlich öfter vorgekommen ist) stehe ich blöd da.

 

Ich kann die Anlage nicht mehr per Hand bedienen da das System Update blockiert.

 

Weiß jemand Rat?

@Flo_Schneider 

@CustomerCareChris 

@Customer_Care 

Und der Rest von euch?

Danke. Grüße

20240216_114937.jpg
Screenshot_20240216_174012_ViCare.jpg
26 ANTWORTEN 26

Laut dem Foto hast du aber wieder die 2323 Ssoftware und nicht die 2324 wie die ViGuide gezeigt hat.

 

Und wie ein Software Update eine Hardware zerschießen kann ist mir auch unklar.

Nein alles korrekt in ViGuide wird nur die TCU Software angezeigt.

 

Das Bedienteil wird  von Viessmann untersucht. Ob wir was vom Ergebnis erfahren ist ungewiss.

20240223_095404.jpg
Top-Lösungsautoren