Hallo @Flo_Schneider
Hallo @CustomerCareChris
Update 29.1.25:
Mittlerweile ist ja bekannt, dass der Kunde seinen Heizungsbauer/Fachpartner beauftragen muss, bei VM ein Update-Ticket für ein OTA-Update einzustellen. Wer einen Wartungsvertrag mit VM selbst abgeschlossen hatte, kann sich direkt da melden.
Dieses Update, welches aus mehreren kleineren Updates für die verschiedenen Platinen im Innen-und Außengerät besteht, wurde zwischenzeitlich auch bei einigen Kunden vom VM-Service remote eingespielt und hat, je nach Anlagenkonstellation, ca. 30 bis 40 Minuten gedauert. Der Verdichter wird dabei während des Updates ausgeschaltet.
Am 27.1.25 hat Admin Florian Schneider geschrieben, er hätte noch keine Informationen darüber, wann alle Kunden autom. das Update ausgerollt bekämen, die in der ViCare-App das Update eingeschaltet haben.
Welche Neuerungen hat die Version 2440 gegenüber den vorherigen Versionen? Gibt es erste Erfahrungsberichte und welche Auswirkungen sind festzustellen?
Gruß
Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Ja, das hattest du glaub ich damals schon gepostet.
Mir ging's ja darum, ob das genaue Datum irgendwo für uns einsehbar hinterlegt ist .
Beim ein oder anderen wird's ja möglicherweise OTA aufgespielt und er bekommt es gar nicht mit.
Wenn er dann "plötzlich " Auffälligkeiten feststellt könnte er zumindest eingrenzen ob diese vor Update auch schon auftraten oder erst danach.
Hat mit vorherigen nichts zu tun aber bei mir tauchte am 10.1.25 während des-abgesprochenen- Updates eine Fehlermeldung mit Bedienteil auf die auch noch während Viessmann Zugriff behoben wurden.
Aber alle Meldungen im Ereignisprotokoll die davor drin standen wurden damit gelöscht bzw. werden mir nicht mehr angezeigt.
Ok, das Datum steht aber mit drin. Sollte doch eigentlich reichen. Gut, der Text könnte natürlich gerne ausführlicher sein...ich kann im Moment im Ereignisprotokoll noch bis zum 5.9.2024 zurück blättern, das sollte auch reichen.
Gruß
Andreas
@Kalle999 schrieb: Mir ging's ja darum, ob das genaue Datum irgendwo für uns einsehbar hinterlegt ist .
Ich rufe per UDS alle zehn Sekunden auch Datenpunkt 580 (O3ESoftVers(8, "SoftwareVersion")) ab.
LG, Sebastian
Ja, danke für den Hinweis, das geht natürlich auch.
Wer Interesse an dem Thema hat, wird in diesem Sammel-Thread fündig:
Gruß
Andreas
Benutzer | Anzahl |
---|---|
17 | |
8 | |
7 | |
6 | |
4 |