abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Maximale Vorlauftemperatur Wärmepumpe

Nachdem am Wochenende wohl Neuerungen in der ViCare-App durchgeführt wurden, habe ich gerade in der App unter dem Menüpunkt 'Einstellungen - Wärmepumpe  - ...' einen neuen Menüpunkt gefunden:

Maximale Vorlauftemperatur

Das wäre ja nicht weiter erwähnenswert, wenn nicht der Wert für die maximale Vorlauftemperatur neuerdings 40 Grad betragen würde und die Heizkurve bei 0 Grad Außentemperatur abknicken würde.

Wir besitzen einen "Altbau" mit Heizkörpern und haben in diesem Winter schon Temperaturen oberhalb von 40 Grad benötigt.

Unter viguide.viessmann.com heißt der neue Menüpunkt Vorlauftemperaturbegrenzung und beträgt ebenfalls 40 Grad. Auch hier knickt die Heizkurve bei Erreichen von 40 Grad ab.

Wer führt da, ohne eine Mitteilung an die Nutzer zu verfassen, einen neuen Menüpunkt ein und bastelt dann an unserer Anlage herum?

Es wäre doch nett  gewesen, wenn der vom Installateur eingestellte Werte übernommen worden wäre. Da dieser ja durchaus seinen Sinn hatte.

Die App kommt mir irgendwie vor wie ein Adventure.

28 ANTWORTEN 28

Hallo.

Meinst du, dass die Software der Anlage nicht aktuell ist? Wie lautet denn die aktuelle SW-Version?

2323

Lass das Update aufspielen, gerade in Bezug auf die erweiterten Einstellmöglichkeiten und dem verbesserten Abtauprozess. Wobei der Abtauprozess noch weit entfernt ist von einem effizienten und optimalen Abtauvorgang.

Hallo,

 

hier sind jetzt schon recht viele Meldungen, daher von meiner Seite nochmal kurz ein paar Infos und eine Frage, um etwas Ordnung reinzubringen.

 

Ja, die Vorlauftemperaturbegrenzung wird jetzt in der ViCare App angezeigt, geändert werden kann sie über unser Online Portal ViGuide

Die Kennlinie in der App berücksichtigt die Begrenzung, die Kennlinie an der Anlage nicht.

Wer von euch konnte denn eine Änderung der Begrenzung beobachten?

 

Besten Gruß