Hallo, ich habe die Vicare - App neu installiert, seit dem hat die Vitocal-250 SH keine WLAN Verbindung . Ich habe schon einiges probiert aber leider ohne Erfolg. Der daneben hängende Vitodens hat aber Verbindung zum WLAN und zur Vicare- App . Wer kann helfen ? Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo, ich würde euch versuchen zu helfen, bin selber Servicetechniker.
Habt ihr im Menu am Panel der SH unter Einstellungen, Internet, WLAN-Betriebsart versucht, die SSID eures WLAN zu suchen und das WLAN Passwort neu eingegeben? Ist dort ggf. versehentlich das WLAN ausgeschaltet?
Hier die Bedienungsanleitung, falls nicht zur Hand:
Gruß
Andreas
Hallo Karle,
setz dich hierzu einmal mit deinem Fachbetrieb in Verbindung. Eventuell hat die TCU einen Defekt.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Karle58,
vergebe über den Router eine feste IP-Adresse für die Anlage.
LG
Ivan
Hallo, ich würde euch versuchen zu helfen, bin selber Servicetechniker.
Habt ihr im Menu am Panel der SH unter Einstellungen, Internet, WLAN-Betriebsart versucht, die SSID eures WLAN zu suchen und das WLAN Passwort neu eingegeben? Ist dort ggf. versehentlich das WLAN ausgeschaltet?
Hier die Bedienungsanleitung, falls nicht zur Hand:
Gruß
Andreas
Hallo, wie @Lacotiv schon geschrieben hatte, könnt ihr am Panel der SH das WLAN auch manuell auf feste IP Adresse einstellen.
Dazu müsst ihr nur einige wenige Daten haben.
Die IP-Adresse des Routers und das Routergateway.
Z.B. hat ein Telekom Router standardmäßig die IP-Adresse 192.168.2.1 und das Gateway 255.255.255.0.
Als Beispiel würde man dann an der WP manuell z.B. die Adresse 192.168.2.111 eingeben.
Habt ihr die Infos und könntet ihr das selber einstellen?
Gruß
Andreas
ich schon zig mal probiert..
Bringt nix..
Ein / Ausschalten..
Funktioniert 10 min
Dann wieder das gleich.
Wohl kaputt. Nach 2 Monaten..
Wird ja lustig.
Bin gespannt, was als nächstes kommt
@Konto wurde gelöscht Hast du probiert am Router und nicht an der 250er eine feste IP-Adresse zuzuordnen? Ich habe eine Fritzbox und bei Fragen dazu kannst du mich hier fragen... LG Ivan
Ging ja bisher auch..
Nach Aus und Ein nach 10 min ging es für 20 min.
Hab keine Lust was rumzustellen. Dann heißt es kann ja nicht funtionieren
Ausserdem Ist die Anlage an der Fritzbox in den Geräten sichtbar..
Allerdings blau.. Muss Fehler der Anlage sein
Hallo,
hatte auch anfangs mit Verbindungsabbrüchen Probleme, was wohl daran lag, dass Wärmepumpe nicht mit dem Mesh klarkam. Nachdem ich Repeater im Keller aus Mesh entfernt und eigenen WLAN-Namen vegeben hatte, ist die Verbindung stabil. Vielleicht ist dies einen Versuch wert.
VG
P.S.: In der Fritzbox ist WP ebenfalls blau (das sollte so passen)
Das Ding ist kaputt punkt
Warum soll ich plötzlich nach 5 Monaten alles umstellen.. mach ich nicht..
Viessmann soll das reparieren..
Mein letzter Versuch hier, einfach ein Kreuzchen setzten:
Weshalb schreibst du dann in einem Forum, wenn du der festen Überzeugung bist das Kommunikationsmodul ist defekt und Viessmann muss das reparieren. Das Prinzip eines Forums ist eher Hilfe zur Selbsthilfe suchen/geben.
VG
Habs versucht.. hat nix gebracht..
Danke
Wenn du eine Reparaturauftrag erteilen möchtest, dann wende dich an deinen Fachbetrieb. Dieser wiederum kann sich an viessmann wenden, falls er nicht weiter kommt.
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