abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Keine Verbindung mit ViCare unter Android 14

Guten Morgen,

diese Woche wurde bei uns eine Vitocal 262-A T2H-R290 installiert. Die BWWP wurde erfolgreich in das lokale WLAN-Netz eingebunden (WLAN-Symbol leuchtet dauerhaft im Display, Router zeigt Verbindung an). In der ViCare App (V. 3.25.0) sehe ich unter "Einstellungen" -> "Kommunikationsmodul" einen entsprechenden Eintrag mit dem Produktnamen und der Seriennummer. Dennoch funktioniert das Zusammenspiel zwischen BWWP und ViCare App nicht. Wähle ich "Home", so erhalte ich nur einen ewig rotierenden Kreis mit der Meldung "Verbinde..." - keine Fehlermeldung, kein Timeout, kein nichts. Ich habe somit keinerlei Möglichkeiten, Daten oder die Konfiguration der BWWP einzusehen oder zu verändern. 

Gibt es ein Problem mit dem Server / der Cloud?

 

Frank

81 ANTWORTEN 81

Hallo HKarnath,

 

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Bedauerlicherweise habe ich noch keine Rückmeldung bekommen, ich melde mich, sobald es Neuigkeiten dazu gibt.

 

Besten Gruß

Hallo,

 

laut Entwicklung wurde bei der EnergieCockpit-Kachel im Backend optimiert und korrigiert, es sollte jetzt Daten angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Moin, moin,

 

zumindest die Kachel geht wieder auf. Aktuell zeigt die Kachel für Strom und thermische Energie 0 W an, wobei ich nicht weiß, ob die Kachel aktuelle oder saldierte Werte anzeigen soll. Zudem ist meine BWWP aktuell im Ferienmodus.

 

Gruß

 

Frank

Hallo Dat-Ei,

 

wenn ich es richtig sehe, ist der Fix erst gestern Nachmittag eingespielt worden, ich denke, es dauert einen Moment, bis Daten angezeigt werden.

Beobachte doch bitte die Werte (natürlich auch erst dann, wenn das Gerät arbeitet und nicht mehr im Ferienbetrieb ist) und schau, ob dann Werte angezeigt werden.

 

Besten Gruß

Guten Morgen, 

bei mir ist es wie bei Frank (Dat-Ei). Die Kachel ist da, jedoch beide Werte auf 0.

Meine Anlage ist jedoch nicht im Ferienmodus, daher werde ich das jetzt beobachten und hier Rückmeldung geben. 

Danke erstmal! 

Viele Grüße Helmut 

Das Energiecockpit scheint nur Werte anzuzeigen, wenn die WP in Betrieb ist. 

Gestern wurden keine Werte angezeigt, nachdem die WP wieder aus war, heute habe ich während des Betriebs nachgeschaut und siehe da, das wird angezeigt:

 

1000027048.jpg

Moin, moin,

 

jetzt, da sich meine BWWP nicht mehr im Ferienbetrieb befindet und aktuell läuft, sehe ich auch Werte im Energiecockpit. Während ich noch verstehe, wie man die aktuelle, elektrische Leistung misst, fehlt mir das Verständnis, wie die aktuelle, thermische Leistung gemessen werden kann. Zudem stellt sich mir die Frage, warum im einen "Energiecockpit" eine Leistung ausgewiesen wird.

 

Gruß

 

Frank

Top-Lösungsautoren