Bei meiner Vitocal 250-A habe ich das hier mehrfach geschilderte Problem, nicht mehr die App öffnen zu können, mit dem Scannen am Haupgerät und dem Hinweis, dass "diese Komponente bereits registriert ist". Die Daten lauten:
S/N 7736172099921225.
Kann mir geholfen werden?
Freundliche Grüße, wonderama
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Hallo wonderama,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse w*******a@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Du darfst nicht erneut scannen. Wenn du die App öffnest einfach auf Einloggen und dann die alten Daten, d.h. Mailadresse und Passwort eingeben.
VG
Du musst Dich mit deinen Login Daten, also der e-Mail Adresse welche bei Viessmann hinterlegt ist anmelden. Andernfalls wurde die Anlage schon angemeldet worden und muss von VM gelöscht werden.
Das passiert meist über das Forum hier.
Die Anmeldung lässt sich nicht fertig stellen. Es kommt immer wieder die Aufforderung, den QR-Code zu scannen, um danach wieder die Meldung "bereits registriert " zu bekommen.
Nicht auf Anmelden, sondern Einloggen gehen.
VG
Ja, das habe ich gemacht. Dann erscheint:
Hallo...
in drei Schritten aktivierst du dein ViCare System...
Wir drehen uns im Kreis!
Deinstalliere mal App und installiere sie neu und versuch es dann nochmal wie beschrieben.
VG
Auch das habe ich gemacht, bringt aber nichts.
Hallo wonderama,
wenn du dazu aufgefordert wirst, eine Anlage hinzuzufügen, bist du mit einem Konto angemeldet, auf das keine Anlage registriert ist.
Wenn du die Meldung "Komponente bereits registriert" erhältst, ist die Anlage auf ein anderes Konto angemeldet.
Stelle bitte sicher, dass du dich mit der Adresse in die App einloggst, auf die die Anlage registriert ist.
Registriert ist die Anlage auf die Adresse w*******a@web.de, bitte logge dich mit dieser Adresse in die App ein.
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team