Liebe Community,
Mit der Aktualisierung der Vicare-App konnte ich zunächst auf die Hysteresefunktion zugreifen, was ich auch getan habe. Ich wollte verschiedene Einstellungen ausprobieren.
Jetzt ist es allerdings so, dass mit die Schaltflächen zwar angezeigt werden, ich sie aber durch Drauftippen nicht auswählen kann, ebenso nicht die WW-Wunschtemperatur oben drüber.
Ich nutze Android, eine Neuinstallation hat nicht geholfen.
Wer weiß Rat?
Guten Morgen, die Funktion habe ich vorhin auch entdeckt, aber bei mir funktionieren die beiden Einstellungen. Habe aber ein iPhone und IOS18.
äh, jetzt 5 Minuten später nicht mehr. Hysterese kann ich nicht mehr verändern.
App Fehler. Ticket ist erstellt.
Und welch Zufall, in die alternative Einstellmöglichkeit über ViGuide komm ich aktuell auch nicht rein.
Immer am Wochenende, diese Probleme bei den Viessmann-Servern...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
Nun die Wartungsarbeiten wurden aber frühzeitig angekündigt.
Es wird auch noch weitere geben.
Ich denke dass für uns dort eh bald Schluss sein wird...
Die Wartungsarbeiten wurden doch erst für den 21.11.24 in der App angekündigt?
Aber vielleicht hab ich da was nicht mitbekommen...
Gruß
Andreas
Viessmann Kunde
mit Bestand:
Vitocal 250-AH A13
Software-V. 2417
Vitodens 300-W
@Andreas_61 die Wartungsarbeiten für dieses Wochenende standen die ganze Woche in der App.
Ok, danke
Hallo Papa_Schlumpf,
das Anliegen hatte ich bereits an unsere Entwicklung weitergeleitet und warte aktuell auf eine Rückmeldung dazu.
Sobald ich etwas höre, melde ich mich. (Ticket: TVC-1340)
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Zwischenzeitlich könnte die Hysterese Warmwasser in Vicare bearbeitet werden. Mit dem neuesten Update ist die Funktion wieder blockiert. In Viguide geht es noch.
Ja musste ich auch feststellen.
Hallo Michael_TGA,
sprichst du von einem ViCare Update, wenn ja, welche Version ist jetzt bei dir installiert?
Besten Gruß
Hallo Optimus1,
könntest du mir bitte die Herstellnummer des verwendeten Kommunikationsmoduls mitteilen, damit ich einen genaueren Blick darauf werfen kann?
Die Herstellnummer hat 16 Stellen und beginnt mit einer 7.
Bei externen Modulen (Vitoconnect) ist die Nummer auf der Rückseite des Gerätes zu finden, bei internen Modulen kann die Nummer über das Menü der Anlage unter Menü - Informationen - (Gerätestatus) - Komm.Modul / WLAN / Internet (bezeichnet als "Herstell-Daten") abgerufen werden.
Besten Gruß
Ja, ViCare 3.30.0
Hallo Michael_TGA,
die aktuelle Version für iOS ist 3.29.5, für Android ist es die 3.29.2
Bist du Beta-Tester?
Besten Gruß
Also bei mir ist die App auf Stand 3.29.5 und da geht die Einstellung der Hysterese auch nicht mehr. Hab ein IPhone und IPad. Bei beiden nicht mehr. Aber im viguide geht’s noch.
Und wenn wir schon dabei sind. In der App ist schon seit längerer Zeit der Fachbetrieb verschwunden. Es lässt sich auch keiner mehr eintragen. Sobald man drauf klickt dreht sich der Kreis zu Tode. Natürlich habe ich die App schon mehrmals gelöscht und neu installiert. Geht trotzdem nicht.
Hallo Kruemel64,
danke für die Meldung.
Ich habe das Ticket TVC-1340 wieder aufgemacht und melde mich, wenn es dazu eine Rückmeldung gibt.
Der Fehler mit dem Fachbetrieb ist ebenfalls schon bekannt und wird mit einem kommenden ViCare Update gelöst.
@Michael_TGA Deine Anlage habe ich auch mit aufgenommen.
Besten Gruß
7736172022012228
Funktioniert nur in der App nicht.
ViGuide und am Gerät lässt sich einstellen.
WW Temperatur kann ich in der App verändern, Hysterese nicht.
Gruß
Wie bei mir
Hallo,
danke für eure Rückmeldung, ich habe alles weitergegeben.
Besten Gruß
Hi Chris
Bei meiner Vitocal 200-A A10 mit Vitoconnect Modul kann ich aktuell die Hysterese in der Vicare App Version 3.30.0 (Beta) zwar ansehen, aber nicht verändern… siehe Screenshot.
ist da noch eine Veränderung geplant, damit man irgendwann die Hysterese auch anpassen kann in der Vicare App?
lG, Alex
Bei mir funktioniert es ebenfalls nicht, zudem ist der Fachbetrieb nicht mehr einsehbar. Es erscheint der drehende Kreis. Die App hat offenbar ein Update erhalten. Leider wurde die Funktionsfähigkeit nicht verbessert.
Gruß Reinhard
Das mit dem drehenden Kreis beim Kllick auf den Fachbetrieb habe ich diese Woche auch schon gemeldet. Das geht bei mir aber schon seit Wochen nicht mehr. Ich habe heute mal an der Inneneinheit selber die Daten des Fachbetriebs wieder eingegeben. Hatte gehofft dass es daran liegt das nichts dort nichts mehr eingetragen war, aber nö, geht trotzdem nicht. Kreis dreht sich endlos wenn man in der App auf Fachbetrieb klickt. .
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