Vissmann verspricht die angefallen Heizkosten zu erstatten, da mein Frequenzumformer schon das 2. Mal in der Garantiezeit kaputt gegangen ist. Aber keiner ist dafür zuständig
Hallo GLOESS,
du musst dich diesbezüglich mit deinem Fachbetrieb in Verbindung setzen, damit dieser dafür eine Anforderung bei unserem Technischen Dienst stellt. Anschließend prüfen die Kollegen dort, ob einer Erstattung des Mehrstromverbrauchs stattgegeben werden kann.
Viele Grüße
Flo
Warum wird da an der Hotline gesagt das es der Außendienstmitarbeiter vor Ort macht
Unsere Außendienstmitarbeiter entscheiden nicht über den Strommehrverbauch bzw. prüfen und berechnen sie diesen auch nicht.
Viele Grüße
Flo
Da war ihre Fernwartung anderer Meinung
Ich kann es dir nur so mitteilen, wie es ist. Unsere Außendienstmitarbeiter prüfen und entscheiden dies nicht.
Viele Grüße
Flo
Wo muss die Fachfirma dies beantragen denn die wissen davon nichts
Bei unserem Technischen Dienst.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider,
unsere Wärmepumpe wurde im November letzten Jahres nach drei Wochen erfolgreich durch den technischen Dienst repariert. Der Fachbetrieb als auch der Techniker sagten mir (ersterer mehrfach), die mit eingereichten Fotos dokumentierten, rund 730 kWh zusätzlicher Verbrauch durch den Notbetrieb würden zeitnah erstattet.
Da dies auch zwei Monate später und einige Gespräche mit dem Fachbetrieb später noch nicht geschehen ist und ich es auch wegen des kommenden Abschlags nicht aus dem Blick verlieren will, auf diesem Wege die Nachfrage an wen ich mich evtl. (noch) wenden kann?!
Beste Grüße
Dein Fachbetrieb muss hierzu den Antrag bei unserem Technischen Dienst stellen. Dies ist bis dahin nie geschehen. Setz dich dazu einmal direkt mit ihm in Verbindung.
Viele Grüße
Flo
Hallo @Flo_Schneider ,
der Fachbetrieb sagte beim letzten Telefonat, das sei längst geschehen und eure Firma wegen der vielen Einsätze etc. aktuell wohl (zu) stark ausgelastet. Ich kann nicht beurteilen, woran bzw. an wem es liegt, aber Geld bzw. eine Bescheinigung für den Stromversorger habe ich immer noch nicht und das Gespräch mit dem Fachbetrieb mit bekanntem Ende jetzt schon oft geführt.
Wäre entsprechend dankbar für einen alternativen Lösungsansatz.
Beste Grüße
Jetzt kann ich die Anforderung dazu sehen. Dies befindet sich derzeit in Bearbeitung. Bis es abgeschlossen ist, bitte ich noch um etwas Geduld.
Viele Grüße
Flo