Wärmepumpe & Hybridsysteme
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Ein Sommer
für Champions

Jetzt mit der Testsieger Wärmepumpe von Viessmann modernisieren und alle Sommervorteile nutzen. Liebe Mitglieder der Viessmann Community, der schlauste Sport des Sommers? Heizung tauschen. Denn der Sommer ist nicht nur die Jahreszeit für Urlaub und E...

1800-1500_Langer-Beitrag.jpg

Vitcal 200a KM Bus Teilnehmer EE

Hallo Zusammen, meine Vitocal 200a bringt den Fehler „KM Bus Teilnehmer EE“. Dieser Fehler existiert seit ich die Vitocom eingesteckt habe. Diese leuchtet auch rot aber ich habe eine Verbindung, sehe auch auf der App alles und die Heizung funktionier...

Nicht einhalten des Liefertermins

Hallo Floh, auch die können zu meinen Bedauern keinen genauen Liefertermin nennen. Man nannte uns vorab den Mai, dann Juli, vielleicht September oder Oktober?Das Mutterhaus wird doch in der Lage sein einen einen Auslieferungstermin zu nennen. Die Mat...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 239 Ansichten

Vitocal 300-A Lack blättert ab

Hallo Viessmann Team, Bei meiner WP Vitocal 300-A Platz blättert der Lack am Außengerät immer wieder ab, leider fühlt sich mein Heizungsbauer nicht zuständig und in der Lage dies bei Viessmann zu reklamieren. Bitte um kurze Rückmeldung über das weite...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 184 Ansichten

Vitocal 200-S Anlagenschema und active cooling

Hallo Community! Meine Wärmepumpe Vitocal 200-S AWB-AC wurde 2016 installiert und ging auch in dem Jahr in Betrieb.Ich bin jetzt auf der Suche nach dem Anlagenschema passend zum Ausgabestand meiner WP. In der mir übergebenen Doku ist leider nichts da...

von
  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 1250 Ansichten

Kühlfunktion VITOCAL 250-AH

Guten Tag,ich betreibe eine LWP VITOCAL 250-AH (BJ 2022) mit Feuchte-Anbau-Schalter Typ FAS Fa. Galltec zzgl. einen Gasbrenner VITODENS 200-W über eine FB-Heizung.Ich habe die Einstellung Kühlen/ Heizen bzgl. der Warmwasserbereitung über einen Vitoce...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 676 Ansichten

Lieferzeit

Guten Morgen Vissmann Team. Ich habe im Juli 2022 meinem Heizungsbauer den Auftrag erteilt eine Wärmepumpe vom Typ Victocall 250-A inkl. Innengerät und Speicher einzubauen. Im Mai 2022 sollte dieses Paket geliefert und eingebaut werden und dann hieß ...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 336 Ansichten

Vitocal 222-G mit Photovoltaik - Einstellungen

Hallo zusammen, ich habe schon seit 10 Jahren die Vitocal 222-G. Nun habe ich seit 2 Wochen eine Photovoltaikanlage. Leider wird der Speicher oft am Abend oder in der Nacht aufgeladen wenn die Photovoltaikanlage keinen Strom erzeugt. Kann man die Anl...

Vitocal 200-s stoerungen im kühlbetrieb

Hallo es geht um eine waermepumpe vitocal 200-s bj 2017 6kwEin heizkreis mit warmwasser und rheinenpufferspeicher mit ueberstroemventilJetzt wurde ein feuchteanbauschalter nachgeruestet und die kuehlfunktion eingestellt die anlage geht immer fuer 10-...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 725 Ansichten

Anmeldung ViCare App

Ich bin im ViCare System mit meiner Email registriert, zum Rücksetzen des Passwords bekomme ich die entsprechende Mail. Das System erkennt aber das neue Password nicht.

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 1149 Ansichten

Zuschaltung Heizstab nach Kühlbetrieb

Hallo Community, leider muss ich aktuell feststellen das nach längerem Kühlbetrieb meiner Vitocal 200-S immer der Heizstab für das Brauchwasser aktiviert wird. Heute war dann mein Heizungsmonteur vor Ort und meinte dies sei normal da beim Umschalten ...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 967 Ansichten

Rückwand für Vitocal 250-A

Bei mir wurde die Vitocal 250-A mit Abstand zur Hauswand auf einem Sockel installiert.Jetzt schauen wir auf die Rückwand aus empfindlichen "Lamellen", die zum Teil schon bei der Aufstellung verformt wurden und insgesamt sehr berührungsempfindlich sin...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 7803 Ansichten

SG Ready Betrieb aktiv?

Hallo zusammen, über die unzähligen Beiträge der Community (insebsondere der Lead-Artikel), habe ich bei meiner WP (Vitocal 200-S) die Phase X3.1 mit dem Kontakt 216.1 über ein Schütz verbunden. Dieses Relais wird über eine FritzDECT 200 Steckdose ge...

Natural Cooling Heizkreispumpe läuft nicht

 Die Tage werden wärmer und natural cooling ist wieder aktiv, leider habe ich gemerkt das die Heizkreispumpe nicht mit läuft. Defekt ist Sie nicht, da sie sich beim Aktorentest aktivieren lässt und läuft. An den Einstellungen wurde eigentlich nicht g...

20230608_214801.jpg 20230608_214811.jpg

Vitocal 200-S Störung Kältekreis 05/07

Hallo zusammen, nachdem ich heute 4 Stunden mit unserem Heizungsfachbetrieb telefoniert habe würde ich mir hier gerne eine Zweitmeinung einholen. Folgendes Problem. Ich habe die letzten Tage damit verbracht unsere WW Bereitung zu optimieren, konnte a...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 2493 Ansichten

Vitocal 250-SH Ausfall mit Fehler F.1080

Liebe Viessmann Community, letzte Woche wurde nach langer Wartezeit von einem Viessmann Techniker unsere neue hybride Wärmepunmpe vom Typ Vitocal 250-SH HAWB-M-AC 252.B10 in Betrieb genommen.Diese läuft im Verbund mit einer Vitodens 300 Brennwertanla...

• 0 Likes
  • 23 Antworten
  • 3286 Ansichten

Anschlüsse Vitocell 100-H für Heizstab

Hallo zusammen, ich würde gerne an meinem vorhandenen 200L WW-Speicher eine elektrische Aufheizung nachrüsten. Weiß jemand welche Anschlüsse der Vitocell 100-H besitzt?Warmwasser, Zirkulation, Kaltwasser ist klar, ebenso der Anschluss für den Wärmeta...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 459 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder