abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlerhafte Analysedaten ViCare

Ich habe seit heute das Problem das die Analyse meiner Wärmepumpe in der ViCare App nur den Stromverbrauch anzeigt aber nicht mehr den thermischen Ertrag. Unter Energiecockpit werden aber die momentanen Daten richtig angezeigt.

des weiteren habe ich ca. einmal im Monat totale Ausreißer bei den Werten das auf einmal 160KW und mehr produziert werden.

IMG_2996.png

IMG_2995.png

IMG_2997.png

11 ANTWORTEN 11

Mir wird die terhmische Leistung ebenfalls nicht angeboten. Ich sehe nur den Ströme. 

Zu allem Überfluss sehe ich das Energiecockpit nicht einmal als Kachel.... 

Komischerweise wenn ich in der Analyse auf Tag anstatt auf Monat gehe wird alles richtig angezeigt.

Moinsen! Habe auch schon einen  post dazu und weiteren Fehlern geschrieben. Gleiches Problem seit heute mit meiner Vitocal 250-ah (seit Mitte Nov. am Netz). Gestern wurde zudem im Display der Inneneinheit ein viel zu hoher Energieverbrauchswert angezeigt. In der App hingegen richtig. Werte in der App und im Menü der Inneneinheit stimmen sonst überein. Gehe ich auf die viguide Webseite, dann passt gar nichts mehr zusammen.!?

Am 09.01. kommt eh der Viessmann Kundendienst um den bei mir wiederkehrenden F.155 Fehler zu beheben. Mal schaun was der sagt, wenn es bis dahin keine Lösung gibt.

 

Habe das gleiche Phänomen. Das hängt vermutlich mit dem Jahreswechsel zusammen. Die Vicare-App ist, was die Anzeige der Energieverbräuche und der daraus produzierten Wärmeenergie anbelangt, nach wie vor eine beta-Version.

Also nicht beunruhigend.

 

 

 

Viele Grüße aus Wiehl
betz56

  • Stimmt 👍

Guten Abend,

habe dieselben Probleme.
@Flo Schneider: kann sich endlich jemand von Viessmann einmal um diese Probleme kümmern. Es werden endlich korrekte Daten benötigt. 

Dieser Zustand ist absolut inakzeptabel! 
LG RS

Bei mir auch. Hab schon gelesen dass es bekannt ist bei Viessmann

Hallo,
 
die fehlerhafte oder gar fehlende Analyse der Verbrauchsdaten in der ViCare App ist unserer Entwicklung bereits bekannt und es wird an einer Lösung gearbeitet.
 
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Naja, aber selbst die Software der Inneneinheit scheint ja dazu zu neigen falsche Daten anzuzeigen. So hatte ich am 31.12. einen kompletten Ausreißer beim Energieverbrauch. Ein Wert, der so definitiv nicht stimmen kann (Abgleich Stromzähler Tagesgesamtverbrauch). 

IMG_20240101_112501.jpg

Hallo Chris,

diese Antwort kenne ich bereits aus anderen Posts.

Gibt es da schon einen Zeitplan bis wann das leidige Problem endlich gelöst ist?

LG RS

 

Hallo Dr_Schmelzle,

 

leider liegen mir dazu keine Informationen vor.

 

Besten Gruß

Top-Lösungsautoren