abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Fehlender Reiter Analyse, Analysedaten werden nicht geladen

• Ein herzliches Hallo an die Community,

wir besitzen iPhones mit iOS 18, sowie ein IPad mit aktuellem iOS.
    Seit einigen Tagen können wir die Analysedaten unserer Vitocal 252-A nicht mehr abrufen. Der Kreis dreht sich zwar, lädt aber keine Daten.
    Bisherige Lösungsversuche:
    Auf dem iPad wurde die ViCare App deinstalliert. Nach der Neuinstallation fehlt der Reiter Analyse. Mehrfache Versuche getätigt .
    Die Anlage selbst wurden mehrere Minuten ausgeschaltet. Hat auch nichts gebracht.

Sollten Sie noch weitere Daten benötigen, lasse Se es mich wissen. Nun warte ich auf die Lösung ihrerseits.

Mit freundlichen Grüßen
    Uwe Schilling
34 ANTWORTEN 34

Bei mir  genau das Gleiche.

Hallo,

der Fehler wurde mit dem Update der ViCare App Version 3.28.2 behoben.

Löscht bitte die App vom Handy und installiert die aktuelle Version aus dem Store.

Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team

Na Super, neue App  3.28.2 geladen und Analyse Reiter fehlt jetzt komplett ?

Glaube nicht das dies die Lösung ist oder ?

Siehe FotoBildschirmfoto 2024-09-30 um 09.52.05.jpeg

Hallo Jörg_252A_und_VX3,

ich meinte tatsächlich den fehlenden Analyse-Button. Dieser sollte in der Version 3.28.2 wieder angezeigt werden.

Schalte bitte die Anlage mal für 10 Minuten am Netzschalter aus.

Lösche in dieser Zeit die ViCare App, installiere sie neu und logge dich ein, sobald alles wieder hochgefahren und mit dem Internet verbunden ist.

Besten Gruß

Alles wie beschrieben gemacht...Reiter "Analyse fehlt"... 🤔😣

Hallo Jörg_252A_und_VX3,

ich habe im zugehörigen Ticket nochmal nachgefragt, warum der Fix bei deiner Anlage nicht geholfen hat.

Ich melde mich, wenn es dazu Neuigkeiten gibt.

Besten Gruß

Herzlichen Dank, Ich bin lt. WWW ja nicht der Einzige.

Danke

Guten Morgen,

Viessmann war über Nacht fleißig...

Analysereiter und Dten stehen wieder zur Verfügung bei mir.

Ohne Neuinstallation der App...plötzlich wieder aufgetaucht..

Danke

Hallo Jörg_252A_und_VX3,

danke für die Rückmeldung, halte mich auf dem Laufenden, sollte sich an der Verfügbarkeit des Buttons etwas ändern.

Besten Gruß

Guten Tag,
ich habe das selbe Problem bei der Vitocal 250. Nachdem ich gelesen hatte, dass der Fehler nach der Neuinstallation behoben sein soll, habe ich das auch gemacht. Leider fehlt der Reiter bei mir in der App immer noch.

Hallo Community,<

das Update war erfolgreich. Alles läuft wieder.

Ich habe nochmals die App deinstalliert und neu installiert. Dazwischen habe ich auch die gesamte Anlage für ca. 10 Min ausgeschaltet und neu eingeschaltet.
Leider ohne Erfolg!

Guten Morgen,

"FREUDE WAR NUR VON KURZER DAUER"

Gestern lief die Analyse wie in meinen Beiträgen beschrieben für ca. 2Std., dann ging nichts mehr und der "Bitte Warten Kreise" drehte sich am laufenden Band. Analyse wurde nicht geladen.

Heute Morgen nochmals versucht, kein Erfolg...

Also App nochmals gelöscht und neu installiert, mit dem Ergebnis das der Analysereiter wieder komplett verschwunden ist...

Es scheint ein grundsätzliches Problem zu sein, auf jedenfall mit meinem Hardware Setup, IOS 18 Iphone 16 Pro.

@ViessmannChris: Was kann ich tun, ist Euch der Fehler bekannt ?

Danke vorab für Eure Bemühungen.....

Hallo,

habe das gleiche Problem. Mittlerweile funktioniert die Analyse auf dem iPhone wieder. Auf dem iPad fehlt der Reiter allerdings immer noch.

Habe den gleichen Fehler. Heute die Anlage 10 Minuten ausgeschaltet und die ViCare App neu installiert. Der Analysebutton ist immer noch weg. Habe ios 18

Melde dich mal aus der App ab und dann wieder mit deinem Account anmelden (ohne App zu löschen). 

VG

Wow, dass hat jetzt gerade funktioniert. Reiter ist wieder da und Analyse wird angezeigt.

Vielen Dank!👍🏻

Lt.Info der App lösche ich dann aber alle Daten der Vergangenheit...ich melde die ganze Anlage ab !!

It‘s not a bug, it‘s a feature😀

Nein, die Daten bleiben erhalten. Die liegen auf den Viessmann - Servern.

Nicht die Anlage abmelden, sondern dich nur in der ViCare App abmelden. Unter Einstellungen>Profil dann oben rechts auf die drei Punkte und auf abmelden.

VG

Also auf dieser Seite abmelden..und dann wieder mit normalem Login anmelden.ohne App Löschen und neuinstallieren…

IMG_9142.png

Nein, wie oben geschrieben auf Einstellungen > Profil, wo deine Adresse etc. steht.

VG

Hi, ich habe es gerade mitan- und abmelden in der App probiert. Es hat auch nicht geholfen. Der Analyse Button ist immer noch nicht da.

Hm, hat bei mir funktioniert. Versuch es ggf. nochmal.

Top-Lösungsautoren