Guten Morgen liebes Viessmann-Team,
Meine Wärmepumpe, die im Februar 2023 eingebaut worden war, hatte im Januar 2024 einen Defekt und ist für 13 Tage in den Notbetrieb gegangen bis der Servicetechniker gekommen ist. Die Verzögerung kann entstehen, wenn einige der in 2023 zahlreich eingebauten Wärmepumpen einen Defekt haben. Das ist nicht schön, aber nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist, dass mir der Servicetechniker am 30.01. gesagt hat, dass die Erstattung der Stromkosten für den Notbetrieb, da es sich um einen Werksgarantiefall/-gewährleistung handelt, digital direkt angestoßen wurde und ich eine Email in den nächsten Tagen erhalte. Ich habe am 23.02.2024 beim technischen Dienst noch mal nachgefragt. Das Thema ist scheinbar nicht weitergleitet worden. Die Dame sicherte mir zu, dass der Vorgang noch mal an die entsprechende Stelle geschickt wird. Ein direkter Kontakt wäre für den Endverbraucher nicht möglich.
Wir haben heute den 08.03. und das Thema ist noch nicht abgeschlossen, daher wende ich mich an Sie auf diesem Weg mit der Bitte um finale Klärung des Vorgangs.
Das Markenerlebnis von Viessmann ist aktuell für mich als Endverbraucher nicht zufriedenstellend. Es geht mir nicht darum, dass Fehler passieren, sondern wie damit umgegangen wird.
Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung.
Mit freundlichen Grüßen
Bjarne
Hallo Bjarne,
ich würde dich bitten, uns diesbezüglich eine Mail an customer-care@viessmann.com zu senden.
Beziehe dich bitte im Betreff auf diesen Beitrag: #13384239.
Im Nachgang können wir deinen Vorgang überprüfen.
Grüße,
Marcel
Hallo Marcel,
vielen Dank für die schnelle Antwort.
Die Email ist gerade rausgegangen.
Ich freue mich auf eure schnelle Antwort hierzu.
Viele Grüße
Bjarne
Perfekt 👍🏼
Ist das jetzt geklärt?
Wir warten nämlich auch noch auf eine zugesicherte Erstattung auf Kulanz via Chris vom Customer Care!
Immerhin ist was Angeboten worden. Auch wenn Gas/WP Hybrid etwas anderes ist, gibt es durch Ausfall WP Mehrkosten und bei u.a. diesen ist Viessmann aktuell zu einer Regulierung nicht bereit.
Meiner Meinung nach sind Sie das zumindest Moralisch, da der Heizungsbauer bei Service Fehlern nur minimieren kann und Bettel um Beseitigung.
(mehrmals Lange Warte Zeiten wg Service in der Heizsession, zur Krönung komplett "vergessene" Termine und geschlossene Fehler (Anlage meldet via ViCare aber weiterhin ))
Hallo Alienfromearth1,
könntest du mir bitte nochmal auf die Sprünge helfen, von welcher von mir zugesicherten Erstattung auf Kulanz du sprichst?
Besten Gruß,
Chris vom Customer Care Team
Sicher. Anlagenbetreuer S3P.
PV Austausch Batterie Module, später kompletter Wechselrichter getauscht.
Ich bin der Partner der Frau welcher Du aus Kulanz € 100,- zugesprochen hast.
Im Opferhof
Berleburg
Bankdaten wurden übermittelt, sind aber auch hier hinterlegt.
Mehr Details will ich jetzt hier nicht verbreiten.
Beste Grüße
Karsten
Hallo Alienfromearth1,
ich finde leider nichts Derartiges in unserem System, schicke mir doch bitte mal die genaueren Informationen, einen Link zur Unterhaltung mit der Zusage über eine kulante Regelung oder den Gesprächsverlauf per Mail an customer-care@viessmann.com
Verlinke in deiner Mail diesen Beitrag und nutze als Betreff bitte "CustomerCareChris #13812787"
Besten Gruß
Ja habe ich an die Frau weiter gegeben, gibt es denn noch einen Chris der solche Dinge bearbeitet?
Du müsstest mit dem Chef von S3P kommuniziert haben und wir wurden gebeten uns danach direkt mit Dir in Verbindung zu setzen, was wir auch getan haben. Danach blieb es aber still.
Die Partnerin sagt dies wäre jetzt die dritte Viessmann Adresse an welche Sie sich wenden soll!
Die internen Abläufe scheinen etwas unstrukturiert.
Mails sind raus.
Wäre schön wenn das dann jetzt abschließend geklärt würde.
Danke und Gruß
Hallo Alienfromearth1,
da hattet ihr in der Tat mit einem anderen Chris Kontakt.
Ich habe ihm deine E-Mail weitergeleitet, er wird sich darum kümmern.
Besten Gruß
Okay vielen Dank.
Hallo Alienfromearth1,
der "richtig" Chris hat sich gemeldet und mir mitgeteilt, dass die Gutschrift bereits angelegt und im System vermerkt ist.
Es kann allerdings etwas dauern, bis unsere Rechnungsstelle die Überweisung vornimmt.
Besten Gruß
Na vielen Dank. Du warst jetzt aber auch nicht "verkehrt" 😉.
Weiterhin viel Erfolg.
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