Hallo, wir haben seit einem Monat eine Vitocal 151-A mit 16L-Puffer und 190L WW-Speicher. Es gibt folgende Probleme: (1) Die Verbindung zur ViCloud ist in unregelmäßigen Abständen, aber eigentlich täglich, unterbrochen. Es erscheint im Display "unterbrochen" in der Zeile Verbindung zu ViCloud. Eingaben am Touch-Panel der Anlage sind möglich. Ich kann aber über die ViCare-App nicht auf die Anlage zugreifen. Internetverbindung ist vorhanden, auch das Kommunikationsmodul hatte ich bereits neu gestartet. Wenn ich zuhause (im gleichen Netzwerk) bin, tritt der Fehler seltener auf. (2) Warmwasser soll täglich zwischen 14:00 und 16:30 auf 45°C aufgeheizt werden. An manchen Tagen (1-2x pro Woche, kein Muster erkennbar) scheint keine Erwärmung zu erfolgen. Die Temperatur fällt dann auf unter 35°C. (3) Die Anlage lief an den ersten Tagen im Notbetrieb (defetktes Lüfterrad). Nach Aussage des Technikers würden wir eine Entschädigung für die hohen Stromkosten zu erwarten haben. Müssen wir selbst aktiv werden oder meldet sich der Technische Dienst bei uns? Die Auftragsnummer ist 000201937760. Vielen Dank - Mfg M. Ullmann
... Mehr anzeigen