Guten Morgen liebes Viessmann-Team, Meine Wärmepumpe, die im Februar 2023 eingebaut worden war, hatte im Januar 2024 einen Defekt und ist für 13 Tage in den Notbetrieb gegangen bis der Servicetechniker gekommen ist. Die Verzögerung kann entstehen, wenn einige der in 2023 zahlreich eingebauten Wärmepumpen einen Defekt haben. Das ist nicht schön, aber nachvollziehbar. Was ich jedoch nicht nachvollziehen kann, ist, dass mir der Servicetechniker am 30.01. gesagt hat, dass die Erstattung der Stromkosten für den Notbetrieb, da es sich um einen Werksgarantiefall/-gewährleistung handelt, digital direkt angestoßen wurde und ich eine Email in den nächsten Tagen erhalte. Ich habe am 23.02.2024 beim technischen Dienst noch mal nachgefragt. Das Thema ist scheinbar nicht weitergleitet worden. Die Dame sicherte mir zu, dass der Vorgang noch mal an die entsprechende Stelle geschickt wird. Ein direkter Kontakt wäre für den Endverbraucher nicht möglich. Wir haben heute den 08.03. und das Thema ist noch nicht abgeschlossen, daher wende ich mich an Sie auf diesem Weg mit der Bitte um finale Klärung des Vorgangs. Das Markenerlebnis von Viessmann ist aktuell für mich als Endverbraucher nicht zufriedenstellend. Es geht mir nicht darum, dass Fehler passieren, sondern wie damit umgegangen wird. Ich freue mich über eine zeitnahe Rückmeldung. Mit freundlichen Grüßen Bjarne
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