abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Deine Anlage hat keine Verbindung zum Internet

Hallo liebe Community,

 

in meiner ViCare App wird recht häufig angezeigt, dass meine WP Vitocal 250-A keine Verbindung zum Internet hat. Tatsächlich ist die WP dauerhaft verbunden. 

Ich habe in den Beiträgen zu ähnlichen Themen recherchiert. Vieles habe ich probiert, nichts hat bisher geholfen (neue Verbindung zum WLAN herstellen etc.). Wie ich eine feste IP zuweise, weiß ich leider nicht. 

Der Tipp mit dem Neustart des Kommunikationsmoduls in der App klappt leider nicht, da der Button ausgegraut ist. 

Zu anderen Zeiten habe ich wieder eine Verbindung in der App. Es ist kein Schema erkennbar. Es ist aber sehr nervig. Vielleicht habt ihr noch Ideen. 

1 ANTWORT 1

Hallo Mirwer

Meines Erachtens ist das kein Fehler bei Dir sonder ein Problem mit dem Viessmann Server.

Bei mir tritt das Problem von Zeit zu Zeit auch auf.

Wie du schon festgestellt hast ist die Verbindung zum Server dann wieder vorhanden.

Ich weiß auch nicht was die Viessmänner da treiben.

Einguter Service sieht anders aus.

                   Gruß wubl

Top-Lösungsautoren