The Viessmann API
Explore the Viessmann API! Get tips and guides for programming smart applications and optimizing device use. Learn more now!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

https //app.developer.viessmann.com nicht erreichbar

Hallo,seit einigen Tagen funktioniert die Anbindung über ioBroker nicht vollständig. Ich kann die Warmwasserbereitung ein- und ausschalten, bekomme aber keine aktuellen Messwerte zurück.des Weiteren ist https //app.developer.viessmann.com nicht errei...

von
  • 1 Likes
  • 2 Antworten
  • 101 Ansichten

viessmann2mqtt - Alternative Home Assistant Integration

Ich möchte auf ein Projekt aufmerksam machen, das eventuell für einige interessant sein könnte: Viessmann2MQTT.Home Assistant hat bereits eine ViCare-Integration, aber dieser Ansatz unterscheidet sich in zwei Punkten:Es werden alle über die Viessmann...

• 1 Likes
  • 0 Antworten
  • 84 Ansichten

Home Assistant Stromverbrauch E3 Vitocal

Hallo, ich habe unsere neue Wärmepumpe (IDU Vitocal 150-A AWO-E-AC 151.A16) über die API-Verknüpfung in Home Assistant eingebunden. Leider funktioniert die Übermittlung des Stromverbrauchs scheinbar nicht richtig. Ich kriege unabhängig von der tatsäc...

Stromverbrauch.png
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 626 Ansichten

Intensivlüftung per API starten

Hallo, ich implementiere gerade die Viessmann API in meine Haussteuerung. Dabei funktioniert die 1xWW Bereitung bereits ganz wunderbar. Laut Doku soll über den Datenpunkt "ventilation.operating.programs.intensive" die Funktion aktiviert werden können...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 607 Ansichten

Daten Auslesen bzgl. Ansteuerung externer Wärmeerzeuger

Hallo allerseits,wir haben seit ca. 1.5 Jahren eine Wärmepumpe Vitocal 250-SH als Beistellgerät bei uns in Betrieb, die die schon eingebaute Gasheizung zuschalten kann. Die Art und Weise der Zuschaltung ist mir jedoch ein Rätsel. Ich kann die Daten d...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 65 Ansichten

Set Values mit NodeRed

Hallo zusammen ich möchte gerne vie NodeRed verschiedene Werte ändern, welche auch per Schiebergler in HA verändert werden können. zB SollTemperatur (number.vicare_normal_temperature). Nur finde ich den notwendigen Befehl nicht, gemäs HA Verlauf "Zah...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 77 Ansichten

API Daten teilweise nicht aktuell

Ich werte die Daten von zwei Wärmepumpen Vitocal 250A (A08 und A13) mit FHEM aus. Bei den Daten der Wärmepumpe A08 zeigt FHEM die elektrischen Verbrauchswerte falsch an, ViCare zeigt sie richtig an. Bei der Wärmepumpe A13 zeigen sowohl FHEM als auch ...

Ungültige Authentifizierung

Hallo, versuche jetzt seid Tagen mich mit den Zugangsdaten aus dem Development Portal in HomeAssistant anzumelden. Gebe mein Passwort vom Viessmannaccount ein, die Client ID aus dem Development, meine email Adresse und Gas , und bekomme immer wieder ...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 909 Ansichten

API funktioniert nicht mehr Iobroker

Hallo, seit gestern funktioniert die API über den Iobroker nicht mehr richtig.Der Adapter wird ganz normal grün liefert aber keine Werte.Die Vicare App funktioniertGastherme Vitodens W200Vitoconnect 100 OPTO1 Es kommt die Fehlermeldung im log:viessma...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 298 Ansichten

Verbindungsprobleme App und Iobroker

Moin zusammenIch betreibe eine Vitodens 300 W und lese grundsätzlich erfolgreich die freigegebenen Daten über IObroker auf einem Raspi über den Adapter Viessmannapi V2.4.3 aus.Zusätzlich nutze ich die VicareApp, funktioniert auch grundsätzlich gut. S...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 576 Ansichten

ViCare App zurücksetzen

Liebes Support Team, Ich benötige Unterstützung beim Zurücksetzen der Zugangsdaten in der ViCare App durch Besitzerwechsel.Hier ein Bild der nötigen Daten. Vielen Dank!Andréa

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 89 Ansichten

MAC Adresse in der App Vicare

Wo kann man in der App die Mac Adresse des Kommunikationsmoduls sehen. Ich kontrolliere die Geräte, die an der Fritzbox angemeldet sind.

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 56 Ansichten

Zugriff auf 2 Wärmepumpen

ich habe ein Doppelhaus und in jeder doppelhaushälfte eine Viessmann Wärmepumpe. aktuell sehe ich im developer account aber nur eine der Wärmepumpen als Client und keine Option einen weiteren Client hinzuzufügen, obwohl beide Wärmepumpen im gleichen ...

keine Verbindung API-IOBroker -> Update Adapter auf 2.4.4

Hallo Zusammen Viessmann hat etwas an der API verändert und es kommt die Fehlermeldung im IOBroker. Mit einem Update des Adapter auf Version 2.4.4 kann das Problem behoben werden. Adapter nötigenfalls manuell installieren.Changelog Adapter Grussralf

PV_13_0-1766393785838.png PV_13_1-1766393932675.png
von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 302 Ansichten

Vitoplus 300 Gebläse

Hallo zusammen,bei meiner Heizung pfeift das Gebläse ebm-papst RG128/1300-3612-020210.Meine Frage: Ist die Endnummer „020210“ zwingend erforderlich, oder können auch andere Varianten desselben Grundtyps (z. B. mit anderer Endnummer) verwendet werden?...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 53 Ansichten

API Key und developer Portal

Hallo allerseits,war gerade dabei meine Vitocal 150A in mein loxone zu integrieren. Leider scheitere ich an der Erstellung meines API Keys im Developer Portal da der Login nicht verfügbar ist. (siehe Anhang)Kann mir jemand weiterhelfen?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 127 Ansichten

Funksensor vitodens 333

Hallo, ich habe von Viessmann eine vitodens333 und brauche einen neuen Aussenfüller...leider finde ich keinen originalen Ersatz Funkaussensensor.welchen kann ich jetzt kaufen? liebe Grüße jessie

API für HomeAssitant funktioniert nicht mehr

Liebes Viessmann Team, ich nutze HomeAssistant seit gut 12 Monaten und hatte meine Viessmann Wärmepumpe über die API ins HomeAssistant eingebunden. Das funktionierte einwandfrei.Dann jedoch vor gut 3 Wochen bekam ich eine Fehlermeldung das keine Date...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 410 Ansichten

"Intensivbetrieb Lüftung" wo in der API

Hallo zusammen,Die App hat sein einiger Zeit einen Punkt "Schnellwahlen -> Intensivbetrieb Lüftung". Das ist wirklich super! Ich würde das gerne auch in meiner Hausautomatisierung (iobroker) nutzen. Leider finde ich den Datenpunkt nicht. Kann mir jem...

Eisheizung Störung A9

Laufend kommt immer die Störung A9 Betrifft Vitocal 343-G Typ BWT341.A10Herstellungs Jahr 20132 Wasswerspeicher je 12000l1 Solarzaun

Homeassistant - Viessmann Integration nicht installierbar

Hallo zusammen, ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Da bei mir die Entitäten keine Daten mehr geliefert hatten und ich alle möglichen Workarounds, die ich zu dem Stichwort "unknown error" durchprobiert hatte, habe ich die Integration im HA gelöscht ...

MuLei_0-1763415521671.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 538 Ansichten

WLAN-QR Code fehlt

Ich muss die WLAN Verbindung neu konfigurieren und wollte dies am Gerät einrichten.Ich habe einige Male den QR Code mit der App gescannt, der an der Viessmann Heizung ersichtlich ist. Dieser wird nicht erkannt, obwohl es mit dem vorhergehenden Router...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 91 Ansichten

Vissmann API ohne Funktion

Hallo,Seit Anfang November funktioniert die Viessmann Intergration in HomeAssistant nicht mehr. Gab es Änderungen seitens Viessmann? Auch die Erstellung eines neuen clients im Developer Portal brachte keine Verbesserung. Gibt es ggf. ähnliche Problem...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 159 Ansichten
Viessmann Systemlösung

Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top empfohlene Mitglieder