abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Homeassistant - Viessmann Integration nicht installierbar

Hallo zusammen,

ich bin gerade etwas am Verzweifeln. Da bei mir die Entitäten keine Daten mehr geliefert hatten und ich alle möglichen Workarounds, die ich zu dem Stichwort "unknown error" durchprobiert hatte, habe ich die Integration im HA gelöscht und den HA neu gestartet. Anschließen wollte ich die Integration neu installieren.

Leider komme ich bei der Anmeldung nicht weiter. Die Anmeldeseite sieht etwas komisch aus. Bei der Client ID habe die ID aus dem Developerportal eingegeben. Mailadresse und Passwort entsprechen auch dem  Portal.  Die App auf dem Handy läuft.

Hat jemand einen Hinweis, wie ich es wieder zum Laufen bekomme.

MuLei_0-1763415521671.png

3 ANTWORTEN 3

Habe den gleichen Fehler. In den logs sieht man was von SSL und Zertifikat Fehler. Vielleicht hat sich doch im Code noch die alte abi.viessmann.com versteckt, die Adresse wird ja heute abgeschaltet. 

Ich habe dasselbe Problem, haben Sie es lösen können? Der Hinweis auf das Zertifikat (andere Antwort) hilft mir irgendwie nicht weiter.

Hi, ich habe das vicare plugin gelöscht und dann auf die neuste Version von HA (bei mir 12.1) gewechselt. Danach mit

curl -o- -L https://gist.githubusercontent.com/bdraco/43f8043cb04b9838383fd71353e99b18/raw/core_integration_pr | bash /dev/stdin -d vicare -p 151128

eine benutzer definierte Version von vicare in HA installiert. Danach die Zugangsdaten neu eingetragen und zack war der connect wieder da. Auch die ganzen Helferlein funktionieren wieder, weil die Entities die gleichen Namen behalten haben. 

Top-Lösungsautoren