Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Update ViCare-App

Hallo,seit dem letzten Update (April) kann ich die App nicht mehr nutzen. Die bereits erfasste Anlage (7637415023766197) sollte ich erneut eingeben. Ich bekomme dann den Hinweis "Komponente bereits registriert"Was ist zu tun?Danke schon mal voraus.

  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 684 Ansichten

Wartungsintervall Warmwasserspeicher

Hallo zusammen,wir haben eine Viessmann-Heizung mit Warmwasserspeicher in unserem Haus geerbt.Die Heizung wurde/wird regelmäßig gewartet. Laut Wartungsfirma sollte der Warmwasserspeicher in bestimmten Intervallen gereinigt werden? Macht Sinn, aber di...

Radiator M Erweiterungspaket (4x ViCare Heizungsthermostat)

Hallo, Ich habe das gesamte Radiator M-Paket (4 Thermosttaten) auf 4 Räume verteilt. Leider kann ich ein Thermostat nicht mit der App verbinden. Am betroffenen Thermostat blinkt die WLAN-Anzeige und die App meint: " Du hast die maximale Anzahl der un...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1133 Ansichten

Ständige Kalibrierung beim ViCare Thermostat

In der ViCare-App wird laufend die Warnung "Laufende Kalibrierung..." angezeigt und das schon seit Tagen (oder Wochen?).Die Thermostate scheinen auch nicht entsprechend dem konfigurierten Zeitprogramm zu regeln.Ich habe beide Thermostate durch Drücke...

von
  • 1 Likes
  • 6 Antworten
  • 3346 Ansichten

Thermostat

Hallo,in der ViCare App wird ein Thermostat seit 4 Wochen nach Batteriewechsel unter Mitteilungen/Warnungen mit "Laufende Kalibrierung" angezeigt. Arbeitet das Thermostat jetzt einwandfrei ? Was ist zu tun ?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 603 Ansichten

Wie komme ich in die Vicare App???

Hallo,ich komme auch nach Deaktivierung und Neuinstallation der Vicare App nicht mehr in die Vicare App. Beim Scannen des Codes an der Gastherme erscheint eine Meldung, dass ich mich an den Viessmann Service (wo oder wie finde ich den?) wenden soll, ...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 907 Ansichten

ViCare App funktioniert nicht

Seit 2 Tagen zeigt die App an, dass Sie aufgrund von Aktualisierungen der ViCare- Systeme derzeit nicht verfügbar sei.Beim Öffnen der App wird kurz angezeigt, dass es ein Problem mit der Heizung gebe, bevor im Display sofort zu "Wartungsarbeiten im G...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 916 Ansichten

GridBox Expertenansicht funktioniert nicht mehr

Hallo,seit ein paar Tagen funktioniert die Experteneinstellung in der Bilanzanzeige (Woche, Monat, Jahr) der GridBox App nicht mehr.Nicht in der App auf dem Mobilgerät und auch nicht mehr am PC. "Es ist ein Fehler aufgetreten" wird angezeigt.Sehr oft...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1179 Ansichten

Leckage am Vitocell 300-V / 2 ungelöste Rätsel

Hallo, unser Vitocell 300-V stellt uns vor zwei Rätsel: 1. Wir haben massives Kondenswasser auf der Innenseite der oberen Abdeckung. Die Dämmmatte wird durchnässt. Und als Resultat läuft das Wasser an der Außenseite herunter. Interimslösung: Deckel a...

Wartungsarbeiten im Gange....

....gefühlt sehe ich seit drei Tagen die Meldung, dass die Systeme von Viessmann gerade gewartet werden.Gibt es eine offizielle Meldung von Viessmann wann diese "große" Wartung vorbei sein wird?

Ersatzpumpe für Wilo VIHU/70r

Sehr geehrte Damen und Herren,ich suche als Ersatz einen Pumpenkopf passend zu VIHU/70r an HKV Divicon DN32 mit 4-Wegemischer (7516401, 7812438)Anlage läuft ausschließlich mit Fußbodenheizung Heizkreis B und TWE, Öl-Kessel Typ VN040 Vitola-uniferral,...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 511 Ansichten

ViCare Registrierung nicht möglich

Hallo, ich kann meine Komponente nicht erneut registrieren. Die E-Mail Adresse, mit der sich damals angemeldet wurde, ist nicht mehr zugänglich, so dass ich die Anlage mit einer anderen E-Mail Adresse erneut erfassen wollte. Nun wird mir logischerwei...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 457 Ansichten

Vitolig 300. VL3A von 2006 Fehler 0160

Hallo!Nach Sommerpause lief der Kessel 1 X.Nun ist die 016 Fehlermeldung da.Habe den Originalmotor Hidrive 232401010B. gegen Hidrive 2324010106Agetauscht. Hatte ich auf Reserve neu liegen. War als passendes Ersatzteil angegeben.Der neue Motor läuft m...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1697 Ansichten

Ersatz Grundfos Alpha2 60BP VI7299115

Ich habe eine Divicon mit einer Grundfos Alpha2 60BP VI7299715 Umwälzpumpe. Diese ist aber nun leider defekt. Könnte man hier auch eine Alpha2 60BP VI7830891 als Ersatz verwenden?Oder was wäre die bestmögliche Lösung aus Expertensicht? Vielen Dank sc...

Brennstoffzelle und Batteriespeicher

1. Meine Brennstoffzelle Vitovalor ist seit dem 24.12.2022 (!) defekt! Viessmann kann oder will sie nicht reparieren! Es fehlt wohl jetzt an der Umwälzpumpe für die Brennstoffzelle. Da die Brennstoffzelle (Einbau 2019) seit 2020 jedes Jahr mit Defekt...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 550 Ansichten

Enthärtungsanlage VS19d

Hallo, Ich habe eine Enthärtungsanlage VS 19 D. Ich möchte wenn wir länger außer Haus sind den Hauptwasserhahn zudrehen und meine Viessmann Vitodens 333 F auf Ferienprogramm stellen. Meine Frage wäre was passiert mit der Enthärtungsanlage da diese ja...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 409 Ansichten

QR Code

  Sehr geehrte Damen und Herren,ich melde mich bei Ihnen zwecks des fehlenden QR Codes, es wäre nett wenn Sie mir diesen per Mail zukommen lassen könnten. Vielen Dank dafür schon mal im voraus.

IMG-20231005-WA0001.jpg IMG-20231005-WA0000.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 405 Ansichten

Speichern der Seriennummer in der app nicht möglich

Guten Tag, wir haben die Tage eine neue Heizung bekommen. Leider kann ich die Seriennummer in der App nicht speichern. Zeigt an speichern nicht möglich. Können Sie mir die Seriennummer eintragen? Vielen Dank im voraus.

  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 2532 Ansichten

QR Code

Sehr geehrte Damen und Herren, da mir nun ja schon 2x geholfen wurde, bräuchte ich noch einmal Hilfe, dieses Mal geht es um die Heizung meiner Nachbarin wo das selbe Problem besteht, ich hoffe sie können mir da weiterhelfen. Ich habe die Daten mit ho...

DSC_0083.JPG DSC_0081.JPG
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 624 Ansichten

RudoCell 160 l durch VitoCell 160 l ersetzen

Guten Tag,der Speicher RudoCell 160l soll durch einen VitoCell 160 l ersetzt werden.Können die vorgefertigten Systemverbindungen zum Kessel Litola weiter benutzt werden?Wie ich lese,betragen die Anschluss - Höhenunterschiede bei HR nur 6 cm und bei H...

  • 1 Likes
  • 4 Antworten
  • 10927 Ansichten

QR Code

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte vor kurzem das Problem mit dem fehlenden QR Code, meine Eltern haben nun das selbe Problem, ich bitte auch das mir da geholfen werden kann. Ich habe die Daten mit hoch geladen. Danke schon mal vorab.   

DSC_0079.JPG DSC_0078.JPG
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 539 Ansichten

RudoCell 160 Manschettendichtung tauschen ...

Hallo lieber community! Ich bin ratlos, was die Reinigung eines Viessmann RudoCell 160 angeht, da ich keine obere Dichtung habe. Wenn diese bei der Demontage kaputt geht, kann ich sie nicht ersetzen. Es ist seit 25 Jahren mit einem Litola in Betrieb,...

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 408 Ansichten

MB 1871 schaltet einfach aus

Unser fast 30 Jahre alter Mirola schaltet nach 2 Minuten Betrieb immer in den Störungsmodus und die Störlampe leuchet. Wenn ich auf die Störlampe drücke springt der Brenner sofort wieder an und geht nach ca. 2 Minuten wieder aus.Sensoren Außensteueru...

Vitocell 100-B/W EHE unten einbauen

Hallo zusammen,ich habe einen Vitocell 100-BW und möchte unten am Flanschdeckel einen Heizstab 5/4“ einbauen. Hierfür benötige ich eine neue Dichtung und den richtigen Flanschdeckel mit 5/4“ Anschlussgewinde. Ich finde nirgends diesen Deckel. Kann mi...

IMG_7887.jpeg IMG_7888.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1679 Ansichten

Viessmann Trimatik - Datum in Schaltuhr einstellen (damit eine automatische Umstellung zwischen Sommer- und Winterzeit korrekt funktioniert)

Das Datum meiner Trimatik-MC/B Schaltuhr "ging einen Tag nach", so dass ich nach einer Beschreibung gesucht habe, wie ich dies korrigieren kann. Hier im Forum gab es einige Threads, aus deren Erläuterungen ich dann in Summe das Wissen zusammen hatte,...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 8051 Ansichten

Gridbox 2 Verbindungsprobleme

Hoffentlich kann mir hier jemand helfen.Bei Eingabe des Startcode kommt der Fehler " Der Start-Code konnte leider nicht verifiziert werden. Bitte überprüfe deine Eingabe."Gridbox läuft, Port 80 und 443 ist offen.Box leuchtet mal blau, mal grün.Was ma...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1054 Ansichten

Sommersparschaltung 200-W B2KF-19

ich habe eine Vitodens 200-W B2KF-19. Grundsätzlich bin ich mit der Anlage zufrieden, allerdings nicht mit der mir vom System aufdiktierten „Sommersparschaltung“, welche ich nicht beeinflussen/abschalten kann. Ich habe jetzt am Morgen im Bad bei eine...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1073 Ansichten
Viessmann Systemlösung


Starte heute in die Zukunft des Heizens! Wie das geht? Mit unserem Konfigurator erstellst Du ganz einfach Deine maßgeschneiderte Viessmann Systemlösung.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder