Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Solartrol E - Daten auslesen

Guten Tag Gemeinde,wir haben ein EFH gekauft, in dem ein bivalenter Speicher eingebaut ist. Die Solarseite wird über ein Solartrol E Modul gesteuert. Dieses besitzt ja einen Anschluss für den 2-Draht Bus. Der Rest der Heizungsanlage kommt von einem a...

Hallo wie testest man eine lambdasonde. Co2 nie mehr als 4 %.

Bei meiner PelletHeizung tritt häufig der Fehler f5 auf.der Co2 Gehalt steig beim anheizen nicht über 6 %. Temperature max. 160 dann Fehler.Nach mehreren Versuchen startet der Brennvorgang. Am nächsten Tag aber wieder der gleiche Fehler.lambdasonde w...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 957 Ansichten

Nach hydr. Abgleich +Rauschen in Heizkörpern

Nach hydr. Abgleich durch einstellbare IMI :Ventile und Höherstellung der Pume Viessmann/Grundfos Vicupe-40 7174276 von 1 auf 2 rauscht es in den Heizkörpern. Entlüftung nach Vorschrift ok, dennoch Rauschen.Wer bitte kennt eine Lösung? Danke.

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1749 Ansichten

Verbrauchsdatenverlust bei der Vitosolar 300-F.

Hallo Gemeinde,nun ist es schon wieder passiert, den ganzen Tag zeichnet die Anlage intern den Gasverbrauch auf und beim Tageswechsel wird der Verbrauch vergessen und der Tag bleibt leer in der Übersicht.Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu holen o...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 509 Ansichten

Duomatik-FL 7450 231

Ich habe eine Viessmann Ölheizung mit Duomatik-FL 7450-231 Bj. 1995. Seit einigen Tagen funktioniert die Heizung nur mit dem Schornsteinfeger Schalter. Die rote und grüne Lampe leuchten dauerhaft und es ist kein Betrieb mehr lt. eingestelltem Heizpro...

• 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 8982 Ansichten

Fernbedienung-f 7450 025

Guten Tag Hat jemand eine solche Fernbedienung übrig? Wo gibt es die sonst noch zu kaufen? Gibts die noch bei Viessmann als Ersatzteil zu bestellen? Viele Grüße Gunnar

• 1 Likes
  • 11 Antworten
  • 5519 Ansichten

Neue Pumpe für Divicon DN25 7516400

Guten Tag, ich möchte die alte Pumpe (Wilo VIHU 70r) gegen eine Hocheffizienzpumpe austauschen. Im Forumhabe ich mehrfach von der Alpha2L 7831365 mit dem Adapter 7516134 gelesen. Gibt es noch andere Alternativen eventuell direkt was von Wilo?Gruß Jef...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2710 Ansichten

Vorlauf Viessmann Duomatik

Hallo,ich heize mit o. gen. Steuerung nicht direkt Heizkörper, sondern belade zwei 1000 l Pufferspeicher. Diese werden auch noch über einen Holzofen und über Solar-Thermie geladen. Jetzt in der Winterzeit möchte ich um Heizkosten zu sparen, die Puffe...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 933 Ansichten

Viessmann Vitogas 200F - Brennerfehler D1

Bei der o.g. Heizung tritt immer mal wieder der Fehler: Brennerfehler D1 auf Vermehr ist dies, wenn es eine warmer Tag ist (die Heizung wenig bis gar nicht lief) und es dann zum Abend auf einmel sehr kalt wird, die Heizung also "zu tun" hat.Es passie...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 817 Ansichten

Fehler 3e broker

Kann es sein dass Server etwas Probleme macht? mein Internet ist OK. im Moment geht es aber in der Nacht wiederholte fehlerfolge

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 686 Ansichten

Condensola geht immer wieder auf Störung

Hallo zusammen,vorab: ich bin aboluter Laie auf dem Gebiet, daher bitte ich evtl falsche Fachausdrücke zu entschuldigen.In meinem Eigenheim ist eine Condensola Brennwertheizung verbaut. Diese geht jetzt immer wieder auf Störung. Allerdings scheint es...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 4586 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder