Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Duomatik: Parameter verstellt - Woran kann es liegen?

Meine Duomatik BJ 1996 "vergisst" immer wieder ihre Konfigurationsparameter. Bei der Recherche stößt man auf den Vorschlag, die Lithium-Batterie im Uhr-Modul zu tauschen. Würde mich auch nicht wundern, wenn diese nach 20 Jahren leer wäre, doch dort m...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1176 Ansichten

Vitocomfort 200 Eigenverbrauch

Sehr geehrte Damen und Herren,ich habe an die Vitocomfort 200 M-Bus fähige Stromzähler angeschlossen.Leider rechnet die Vitocomfort den Eigenverbrauch nicht aus!Erzeugung 25kWh, Einspeißung 11kWh, aber Eigenverbrauch 0kWh ??? Ist die Software defekt ...

  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 497 Ansichten

Werkskundendienst Termin machen

Hallo liebes Viessmann Team,ich habe vom Kundenservice gestern eine SMS bekommen. Wir melden uns....Da wir bei uns den Status ANLAGE KALT haben, sind wir sehr daran interessiert, wann der Techniker zu uns kommt? Wie kann ich ihn erreichen? Bitte um V...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1331 Ansichten

Aussenfühler

Hallo,ich habe seit einige Tagen die Vitodens200 mit aussenfühler.Wie verhält sich die Heizung mit Aussenfühler?Zur Zeit haben wir ca. 18 Grad, ich möchte aber in einem Zimmer für 2-3 Stunden höhere Temperaturen haben so ca. 30 Grad. Kann ich das mac...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 3406 Ansichten

Befestigung des Kesseltemperatursensors

Seit geraumer Zeit habe ich beobachtet, dass Kesseltemperaturen über 120 °C angezeigt werden. Das kann sich dann ja nur auf den Kessel selbst, aber nicht auf das Kesselwasser beziehen.Frage: Ist die Anzeige von Kesseltemperaturen über 120 °C unter no...

  • 0 Likes
  • 16 Antworten
  • 5654 Ansichten

Duomatik-FL 7450 231 Heizkreispumpe läuft immer

Hallo, Ich habe eine Duomatik-FL 7450 231. Wenn ich den Programmwahlschalter auf Sommerbetrieb stelle läuft immer meine Heizkreispumpe. Das ging die ganzen Sommermonate durch. Die Heizung hat einen Aussentemperaturfühler verbaut und selbst als drauße...

  • 0 Likes
  • 18 Antworten
  • 4292 Ansichten

Hallo, Ich habe eine Frage zur Garantie

In der Garantiezeit fiel bei meinem Kessel ein Sensor aus, dieser wurde von einer Vertragsfirma gewechselt, nun soll ich den Arbeitslohn dafür zahlen. Ist das richtig, ich bin der Meinung das die Garantie den Arbeitslohn mit einschließt.

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1533 Ansichten

KO1B Temperaturfühler

Ich habe eine gebrauchte KO1B erworben. Im Gehäuse befinden sich 2 längere Metallstifte mit Kabel, nehme an das sind Temperatursensoren. Die Kabel gehen ins Gehäuse (innen). Kann mir wer sagen was für Teile das sind?

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 975 Ansichten

Codierungen Abschnitt Warmwasser

Hallo Community,gibt es zwischen Adresse 05:1 und 05:2 eigentlich einen Unterschied? Unser Vitocell 100W-160 Liter (Typ CVAA-A) wird derzeit mit 05:1 als monovalenter Speicher-Wassererwärmer betrieben. Ist hier eine andere Einstellung evt. sinnvoller...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 760 Ansichten

Reapieter in ein bestehendes System einbinden

Hallo zusammenich habe eine Vitcomfort200 allerdings haben ich in zwei Räumen einen schlechten Empfang. Nun möchte ich eine Reapieter einbinden. Wie binde ich ihn in die bestehende Anlage in?Mit freundlichen Grüßen j.k.ich meinte den Funkrepeater von...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 565 Ansichten

vitocell 300

Seriennummer: 7498985500700103Um welchen Speicher handelt es sich und welches Anschlusschema hat der Speicher (Z-WW-HR-HV-KW/E oder WW-Z-HV-HR-KW/E)? Danke.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 423 Ansichten

Umwälzpumpe

Welche umwälzpumpe passt für meine Heizung trimatic MC 7450 261 A?

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 520 Ansichten

Trimatic MC

Hallo habe folgendes Problem das bei der Trimat Mc die Steuereinheit nix mehr Anzeigt und auch der Heizungsnotschalter aus ist bei meiner Heizung. Sicherungen sind alle drin und Strom kommt auch an woran kann es liegen?

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 876 Ansichten

Litola LV017 Abgasmessung

Hallo,ich habe des öfteren gelesen, dass die Abgasmessung eines Litola Brenners bei geschlossener Haube erfolgen muss. Gibt es hirfür ein Dokument/Beschreibung welches ich der Schornsteinfegerin vorzeigen könnte.Gibt es eine PDF zum downloaden ? Gruß

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 352 Ansichten

Solarregelstation SM1 mit KTY?

Ich würde gerne an einer bestehenden Kollektoranlage die Steuerung mit einer SM1 tauschen. Im Kollektor ist ein Temperatursensor vom Typ KTY verbaut. Die SM1 wird aber mit NTC Sensoren ausgeliefert. Kann ich trotzdem den Sensor KTY nutzen, bzw. kann ...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1003 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder