Hallo, seit 2Tagen habe ich Probleme mit meiner Regelung. Trimatic MC/B.
Unszwar steht der Wassertemperatur auf 50grad. Jedoch wärmt es immer bis auf 70grad. Die Pumpe läuft durchgehend. Kessel springt auch an wenn die Kesseltemperatur auf bestimmten Grad runter geht.
Ich habe momentan auf Sommerbetrieb (Trinkwasserwärmung im Wechsel mit Abschaltbetrieb). Von 06.00uhr bis 22.00uhr habe ich eingestellt. Allerdings springt der Kessel auch nachts an. Kurz gesagt läuft er immer im Dauerbetrieb obwohl es nicht eingestellt ist.
Das ganze ist seit Donnerstag so, wir hatten auf einmal keinen Warmwasser mehr. Bin runter gegangen und festgestellt das die Brennerstörlampe am leuchten war. Habe die Anlage ausgeschaltet und wieder eingeschaltet jedoch blieb es gleich, daraufhin habe ich den Feuerrungsautomaten betätigt und der Kessel fing an zuarbeiten und die Störlampe ging aus. Und seitdem habe ich das Problem mit der Regelung.
Wo könnte das Problem liegen ?
Für eure Hilfe bedanke ich mich im voraus
Was ist das für ein Schalter (Betriebsartenschalter)? Ist das der Ein und Aus Schalter von der Anlage selbst.
Ich habe Sie leider nicht verstanden.
Der Schornsteinfeger Schalter steht bei AutomatikBetrieb.
Warmwasser haben wir, nur die Temperatur ist bei 70Grad. Soll 50Grad sein. So habe ich das auf der Regelung eingestellt und von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr Abends. Aber der Kessel springt auch Nachts an.
Also ist der Schornsteinfegerschalter intakt und nicht defekt.
Es könnte auch der Speicherfühler defekt sein. Am besten mal mit der FragezeichenTaste an der Regelung abfragen unter der Position 5. Dies ist nämlich der Sensor.
Hier der Link zum einstellen der Adressen.
Die 00:15 und 01:00 und 02:08 sollten eingestellt sein.
https://youtu.be/ZaLy9I_U0-k