Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Vitoplus 300: Aussentempertatur wird 3 Grad zu hoch gemessen

Bei meiner Vitoplus 300, Typ VP3 mit Comfortrol Steuereinheit wird die Aussentempertatur 3 Grad zu hoch angezeigt. Über welchen Parameter der Facheinstellungen lässt sich die Temperaturmessung/-anzeige abgleichen?Zusatzfrage: Gibt es einen Grund, das...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1164 Ansichten

Max. Vorlauftemp. FHB nach Warmwasserherstellung?

Liebe Community,kürzlich haben wir uns einen neue Vitrocossal Brennwertheizung inkl. Vitocell Warmwasserspeicher einbauen lassen. 2 Kreisläufe sind vorhanden - einer für`s Warmwasser, einer für die Fussbodenheizung (gesamte Haus, keine Radiatoren).Mi...

Vitofriocal_Feldaktion Eisspeicher

Hallo,mach mit bei der "Feldaktion Eisspeicher" und hänge an der Verkabelung des 2-Wegeventils!An dem 2-Wegeventil gucken drei Kabel mit 1, 2, 3 (unterschiedliche Farben) heraus.Wo muss ich diese anschließen bzw. muss zusätzlich noch das 4-Adrige Kab...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1417 Ansichten

Viltolig 200 Kesselkreis: Ventil im Pumpenkreis?

Hallo, im Kesselkreis des Vitolog 200 ist unter der Kesselkreispumpe ein Bypass eingebaut, der den kalten Kesselzulauf in der Temperatur eirwas anheben soll. Im kalten Zulauf zur Pumpe, die das Zulaufwasser in den Kessel drückt, ist direkt unter dies...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2811 Ansichten

Brauche Ersatz für LGM29.55A6201

Ich brauche o.a Ersatzteil. Laut meinem Heizungsfachmann ist die Platine nicht mehr lieferbar.Muss ich jetzt eine neue Heizung kaufen? Bitte dringend um Hilfe,Danke!

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 9925 Ansichten

Fußbodenheizkreis wird zu warm

Hallo zusammen, bei meiner Anlage (Viola biferral-RN mit Trimatik-MC 7450261-A) funktioniert seit kurzer Zeit offenbar die Mischeransteuerung des zweiten Heizkreises nicht mehr richtig. Die Vorlauftemperatur erreicht bis zu 52 Grad (also wie die Temp...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1192 Ansichten

pumpennachlaufzeit

Hallo zusammen,ich habe eine Vitorond 200 mit einer Vitotronic 150 KB2.Regler Vitotronic 150 Typ KB2 Seriennummer 7186570503204109Kessel Vitorond 200VR2A Seriennummer 7185334501159103Gibt es eine Möglichkeit eine Nachlaufzeit der Heizungspumpe einzus...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1661 Ansichten

Frostbetrieb schon bei +5

Hallo habe meine Heizung auf Warmwasserbetrieb eingestellt hätte gerne das der Frostbetrieb schon bei +5 c ausgelöst wird wie kann ich das einstellen danke

Drehschalter

Hallo zusammen,ich hab eine Trimatik 7450 mit Standard-Bedieneinheit in Betrieb. Diese läuft nun seit 18 Jahren und ich wollte prophylaktisch die Batterie wechseln und dazu vorher die Codierungen auslesen. Dabei hab ich festgestellt, dass der Drehsch...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1191 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder