Sonstige Produkte
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

KfW-Förderung für den Neubau

2023 winkt eine attraktive Förderung für den Bau eines neuen Hauses im Rahmen des Programms "Klimafreundlicher Neubau" der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW). Doch was bedeutet das genau und welche Voraussetzungen müssen erfüllt sein? Hier gibt es ...

kfw_forerung_neubau_fotolia_208211143_ronstik_1920x1080.jpg.png

Zwei Räume Sychronisieren

Hallo Expertenteam, wir setzen eine Votocomfort 200 mit Einzelraum Steuerung ein.Gerne würde ich 2 Räume unter der Bedingung sychronisieren.Öffnungssensor medet Tür offen, dann soll die Temperetaur des kälteren Raumes auf die Temperetaur des Wärmeren...

Warum schaltet die Heizkreispumpe ab?

Hallo,seit ein paar Tage schaltet die Heizkreispumpe gegen Abend ohne ersichtlichen Grund ab und der Mischer wird geschlossen. Obwohl es draußen ca. 5°C bis 10°C hat und die Kesseltemperatur bei ca. 70°C liegt, bleiben die Heizkörper somit kalt. Ich ...

Röhrenkollektoren Visotol 200T Die Anlage hupt sehr laut

Hallo,meine Solaranlage mit zwei Röhrenkollektoren Visotol 200T hupt sehr laut in unregelmäßigen Abständen ca. alle halbe Stunde. Unabhängig davon ob die Ladepumpe läuft oder nicht, oder die Anlage kalt oder warm ist. Ich bin sicher, das kommt von de...

von
  • 0 Likes
  • 14 Antworten
  • 2816 Ansichten

Vitosoft 200 will immer update machen

Hallo Zusammen,meine Vitosoft 200 auf Windows 7 will immer ein update machen und zwar seitdie Festplatte überprüft und wieder eingebaut wurde. Soviel ich weiß gibt es dafür gar kein update mehr,der pfad lautet C\Users\Benutzer\ appdata \local tem\ is...

Brenner Einstellung!

Hallo! Habe VitoCell- comferral 22 kw Ölheizung o. mischer. Wohnfläche beträgt 150 m2.Kann mann grössere öldüsen einbauen um eine höhere Nenn-Wärmeleistung? Welche Düse u. sprühwinkel ist zu empfehlen? Vielen dank in voraus, Stefan!

Bei Trinkwassererwärmung brummt die Umwälzpumpe sehr laut

Guten Tag,Nur bei der Trinkwassererwärmung brummt meine Heizung so laut, das mann es im ganzen Haus hören kann.Es sind 100% Leistung für die Umwälzpumpe an der Codieradresse 6C eingestellt. Wie weit darf ich den Wert senknen ?Der Brenner Vitosens 200...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1780 Ansichten

VNE22

Guten Abend, ich suche eine Installations- und Serviceanleitung zum Gerät. Danke

Adresse für Einmalladung VScotH01

Welche Adresse hat der Befehl für die Einmalladung, der über die Optolinkschnittstelle der VScotH01 Steuerung unter Verwendung des P300 Protokolls zu senden ist? Wieviele Bytes ist dieser lang?

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 723 Ansichten

Vorlauftemperatur einstellen Viessmann Trikmatik mc/b

Hallo Freunde,ich bin seit neustem ein stolzer Besitzer eines neuen alten Hauses samt einer Viessmann Trikmatik MC/B. Nun versuche ich vergeblich herauszufinden wo und wie ich die Vorlauftemperatur dieser Anlage regulieren kann. Ich finde weder etwas...

Vitocomfort - Smarthome Weiterentwicklung

Schönen guten Tag. Gibt es im Netz weitere Informationen bzgl. des Smarthome Systemes von Viessmann?Ich bin durchaus daran interessiert, auf ein Viessmann Smarthome System zu setzen. Allerdings finde ich kaum Informationen darüber! Des weiteren finde...

von
  • 1 Likes
  • 1 Antworten
  • 558 Ansichten

Dichtung VertiCell-HG

Servus,ich kann nirgends die ET Nummer der Dichtung Pos. 35 sowie Pos. 28 von der Ersatzteilliste 5127258-1 10/19 eines VertiCell-HGNummer 73060532 08168 Typ 3001-491 mit 200l Nutzinhaltfinden. Könnten Sie mir diese bitte geben, danke? Mit freundlich...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 783 Ansichten

Heizung läuft nicht an, grüne Lampe leuchtet

Hallo zusammen, ich habe eine ältere Heizung mit Trimatik MC Regelung (7450 261) beim Hauskauf erworben und wollte diese nach etwa einem halben Jahr Hausumbau wieder in Betrieb nehmen.Vorgestern habe ich sie kurz eingeschaltet und da lief sie nach ku...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4125 Ansichten

Brennstoffzelle vs PV-Strom

Hallo und guten Abend. Die messtechnische Abgrenzung zwischen der Einspeisung der Brennstoffzelle und der PV- Anlage haben wir nach einem Schaltplan aus dem Viessmann Handbuch sauber hinbekommen. Jetzt stelle ich mir die Frage , ob es sinnvoll ist, d...

von
  • 1 Likes
  • 8 Antworten
  • 2499 Ansichten

VitotrolApp synchronisiert Verbrauchsdaten nicht

Warum synchronisieren sich die Verbrauchsdaten für Gas und Strom erst nach dem zweiten Synchronisieren? Das Problem besteht, seitdem Anfang November das sagenhafte Update mit komplett fehlenden Verbrauchswerten (👍inzwischen behoben) kam.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 701 Ansichten

Eisspeicher nachfüllen, Ursache undichter Speicher?

Hallo,nach dem Sommer 2017 und Beginn der Heizperiode habe ich in den Speicher geschaut. Der Wasserstand war gesunken. Ich habe über 1000L Wasser nachfüllen müssen. Ist das ein Hinweis das mein eisspeicher undicht sein könnte?Ich Frage deshalb weil h...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder