Eigentlich weniger eine Frage, eher eine Feststellung. Aus meiner Erfahrung gesammelt und den häufigen Fragen, die hier auftauchen.
Gut ist in jedem Fall, dass man die Heizkennlinie über die Benutzerbene einstellen kann. Allerdings fehlt in der Beschreibung der Zusammenhang, wie diese genau einzustellen ist in Einebezugnahme der Thermostatventile, der Witterung und der Aussentemperatur. Die meisten gehen hin und drehen wenn zu kalt TV hoch und wenn zu warm TV runter, wundern sich dann, dass es trotzdem nicht optimal ist. Es wird aus der Beschreibung nicht klar, dass bei gut eingestellter Heizkennlinie ein regeln über Thermosventile kontraproduktiv ist. Es sollte also eine Beschreibung her, wie ich diese Heizkennlinie auch anpasse und nicht nur, dass ich diese hoch oder runterstellen kann und was dann mit der Vorlauftemperatur passiert.
Weitere Einstellungen die in die Benutzerbene gehören:
A6: Winter/Sommerzeitschaltung, bei mir stand diese auf Werkseinstellung von 36° Aussentemperatur, was ich als mehr als unsinnig empfinde.
FA: Höhere Aufheizung beim Übergang von Abschalt- oder reduz. Betrieb in den normalen Betrieb. Diese Einstellung muss zum Haus passen und kann somit vom Fachmann garnicht vorrausgesetzt werden
FB: Zeitdauer der Codierung FA, auch hier gilt, es muss zum Haus passen.
Gibt es für euch auch Einstellungen, die ihr eher in der Benutzebene sehen würdet? Mit genauerer Erklärung?