abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Beantwortet! Gehe zur Lösung.

Software-Aktualisierung VitoAir FS 300

Seriennummer: 7973297301213123

Hallo, 

wie gehe ich vor, damit man mir ein Software-Update für meine VitoAir installiert?

Meiner Meinung funktioniert der Bypass nicht korrekt. Habe diesen in der App noch nie offen gesehen.

Ende letzter Woche waren es hier 24-29 Grad, entsprechend warm war es in den ZImmern. Hätte erwartet, dass der Bypass dann nachts öffnet und die kühle Luft hineinlässt, Fehlanzeige.

In einem anderen Beitrag: https://community.viessmann.de/t5/Lueftung/Funktioniert-nun/m-p/451308

wurde ein Update eingespielt, wodurch sich auch die Oberfläche in der App ändert und man weitere Einstellungen hat.

Bei mir sieht die App so aus:

Screenshot_20240705-102302.jpg

...und so sieht sie wohl noch dem Update aus:

Screenshot 2025-06-02 202537.png

Ich habe keinen "Fachpartner". Wartungsvertrag besteht mit Viessmann direkt.

Gruß Jan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Hallo Jan, 

aufgrund des veralteten Softwarestands auf deiner Anlage muss vor Ort ein Update vorgenommen werden. Hier empfehle ich dir, dich einmal an die in deinem Wartungsvertrag angegebene Nummer zu wenden und dies mit den Kollegen entsprechend zu besprechen. 

Viele Grüße
Flo

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

1 ANTWORT 1

Hallo Jan, 

aufgrund des veralteten Softwarestands auf deiner Anlage muss vor Ort ein Update vorgenommen werden. Hier empfehle ich dir, dich einmal an die in deinem Wartungsvertrag angegebene Nummer zu wenden und dies mit den Kollegen entsprechend zu besprechen. 

Viele Grüße
Flo

Top-Lösungsautoren