Hallo,
kann mir jemand sagen, welche Filter für die Fort- und Zuluft eines Enthalpie Wärmetauschers für die VitoVent 300-W eingesetzt werden.
Grüße
Joachim
Hallo Joachim,
bei Einsatz eines Enthalpiewärmetauschers an deiner Vitovent 300-W H32S C325 werden Feinfilter eingesetzt. Die Bestellnummer dafür lautet ZK05288.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
danke für die Antwort. Handelt es sich bei diesen Filtern um folgender Set?
Grüße
Joachim
Ja, das ist korrekt.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
bei mir sind zur Zeit sowohl für Fort- als auch für Zuluft folgende Viessmann Originalfilter verbaut:
ePM1.0 50 %
Wie verhält sich das zu der Aussage, dass folgende Filter für den Enthalpie Wärmetauscher verwendet werden müssen?
Grüße
Joachim
Welcher Filtertyp ist denn aktuell eingebaut (G, F, M)?
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
wie bereits beschrieben kann man nur sehen, dass es sich um einen Filter vom Typ: ePM1.0 50 % handelt. Ih habe dir zwei Fotos angefügt in denen du selber sehen kannst was eingebaut ist. Vielleicht siehst du ja mehr als ich. 😉
Grüße
Joachim
Das sind beides Feinfilter F7. Diese sind auch beide im Enthalpie-Set für deinen Vitovent enthalten, was auch korrekt ist.
Viele Grüße
Flo
Hallo Flo,
was ist denn nun richtig.
@Flo_Schneider schrieb:Das sind beides Feinfilter F7. Diese sind auch beide im Enthalpie-Set für deinen Vitovent enthalten, was auch korrekt ist.
Viele Grüße
Flo
Zuvor hasttest du geschrieben, dass das Set aus den Filtern:
besteht.
Grüße
Joachim
Für dein Lüftungsgerät sind es zwei F7 Filter. Es gibt andere Modelle, wo ein F7 und ein M5 eingesetzt werden.
Viele Grüße
Flo