Hallo! Gibt es eine Ersatzsteuerung für die Tetramatik 7420 965-H? Meine Steuerung ist am Feiertag ausgefallen
und die alle mir bekannten Heizungsbauer sind hier im Raum München anscheinend hoffnungslos überlastet.
Vor März/April des nächsten Jahres ist keiner bereit, etwas mit einer neuen Heizung oder Steuerung zu unter-
nehmen. Der Kessel selbst ist noch gut, aber die die Elektronik halt...
Die Schornsteinfegerbuchse funktioniert noch, ebenso die Temperaturbegrenzung, sprich der Temperatur-
wächter (ist momentan auf 50 °C eingestellt). Die Pumpen (Hocheffizienz) sind vor einiger Zeit eingebaut und
von der Tetramatik unabhängig. Also quasi läuft die Heizung auf "Notbetrieb" heizt ca.1 Min. Volllast auf und
schaltet ca. 2 Min ab. Nachtabsenkung, Uhr und Mischer für Fußbodenheizung sind tot. Mir ist klar, das
eine 30 Jahre alte Elektronik nicht mehr repariert werden kann. Ich möchte lediglich etwas für die Übergangs-
zeit bis zum Sommer haben, damit ich auch ein paar Angebote einholen kann. Zudem wäre es m.E. auch
verantwortungslos einen Abgaskamin auf einem 45° Grad Satteldach in dieser Jahreszeit wegen der Glätte
zu montieren. Ich würde mich auf eine Antwort freuen und sage Danke für die Aufmerksamkeit.
Eine Vitotronic 200 sollte passen. Dürfte aber kaum eine Option sein, da die ziemlich kostenintensiv ist.
Eine Gebrauchtregelung bei Ebay ? Da muss man aufpassen, was man bekommt. Häufig sind dort die Kapillaren von den Fühlern abgeschnitten, womit die regelung unbrauchbar wird.
Es gibt im Netz auch Firmen, welche solch alte Regelungen reparieren. Nachfragen kost erstmal nix.
Hier z.B.: https://www.rt-specht.de/leistungen.html