Sonstige Produkte
Entdecke Lösungen und Tipps rund um Viessmann Produkte wie Eisspeicher, Systeme und mehr. Tausche dich jetzt aus und erhalte Expertenwissen!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Löschung der Registierung des Vorbesitzers

Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe vor kurzem ein Haus gekauft inkl. einer Heizung Vitoligno 300-C und eines Vitoconnect 100 OPT01. Leider kann ich die ViCare-App nicht abschließend einrichten, da der Vitoconnect und die Heizung noch auf den Vor...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 31 Ansichten

Auslegung Enthärtungsanlage

Hallo,ich würde gerne wissen welche Größe/Typ einer Enthärtungsanlage für unseren Einsatz ausreichend/empfehlenswert wäre.Hir die Kenndaten:- Einfamilienhaus- Gaszentralheizung mit Solar- 4 Personen- Jahresverbrauch ca. 140m³ Wasser- Regendusche, Hoc...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 66 Ansichten

Vicare App - Neuer Eigentümer freischalten

Hallo, wir sind Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte. Können Sie uns auf diesem Wege die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten damit wir uns via App mit der Komponente ...

Ölheizung Viessmann Vitocell comferral BJ 1997

Hallo, wir haben seid letztem Jahr arge Schwierigkeiten mit unserer Heizungsanlage. Im sommerbetrieb alles super nur mit umschalten auf Winterbetrieb geht der Brenner regelmäßig (meist vormittags/mittags) auf Störung. Durch das Quittieren läuft sie w...

von
  • 0 Likes
  • 12 Antworten
  • 251 Ansichten

Vissmann vitopend 200 rote Lampe leuchtet

Meine Mieterin hat heute den vissmann vitopend 200 Boiler aus Versehen ausgeschaltet. Nach dem Anschalten leuchtet die rote Lampe und undefinierbare Zeichen blinken in der Anzeige. Was kann ich tun? Sollte ich die reset Taste drücken?

IMG_1774.jpeg
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 110 Ansichten

Energiemanagement Gridbox

Hallo Zusammen, bei mit ist das EMS deaktiviert - warum? Kann mir jemand verraten wo ich es wieder aktivieren kann und wer und warum ist das passiert? Dank und GrußStefan

• 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 41 Ansichten

HoriCell-HG/I 160l entkalken, passende Dichtung?

Hallo zusammen,Ich bin stolzer Besitzer eines HoriCell-HG/ITyp 3003 023, Seriennummer 7219633 317683Bevor ich meinen Wasserspeicher aufschraube möchte ich mir die passende Dichtung kaufen.Nach langer Suche bin ich auf zwei mögliche Dichtungen gestoße...

Feuerungsautomat Mirola MB-1871

Welcher Feuerungsautomat ist richtig für die Viessmann Mirola MB-1871?LGB21.330A27 ?oderLGB21.350A27 ? Ist der Feuerungsautomat Siemens LME21.350C2 ein geeigneter Ersatztyp? Danke für Ihre Info.

Austausch VICUPE-60 IR gegen Hocheffizienzpumpe

Hallo Ich habe zwei VICUPE-60 IR Pumpen in meiner Anlage, diese sind auf Divicon 714 7764 / 714 7765 bzw. 714 7762 / 714 7763 verbaut (s. Bild). Eine Pumpe macht laute Klappergeräusche daher möchte ich zeitnah die Pumpen durch Hocheffizienzpumpen aus...

ViCare APP Version 3.35.0

Guten MorgenSeit heute ist die neue Version von ViCare aufgeschaltet.wo finde ich das angekündigte Support Center?auf dem Startbildschirm oben rechts sehe ich wie gewohnt zwei Icons mit Temperaturangaben Danke für eine Antwort.freundliche Grüsse pem

pem_0-1759216967932.png
von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 151 Ansichten

HoriCell 160 l - Tauchhülse für Thermoelement

Hallo, kann mir jemand helfen, die Tauchhülse hat eine Gesamtlänge von 390 mm. Ich möchte wissen, wieviel mm Länge sich davon tatsächlich im Behälterraum befinden.Ich schätze das ca. 100 mm davon (für Isolierung, den Stutzen usw.) abgezogen werden kö...

von
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 282 Ansichten

ViCare App Komponente bereits registriert

Hallo,Ich habe ein Haus gekauft und versuche die Heizungsanlage über die ViCare App zu verbinden.Die Anlage war bereits auf den vorherigen Eigentümer registriert war, bekomme ich die Meldung, dass die Komponente bereits registriert sei. S/N: 77248270...

VITOCELL 300-V entkalken?

Unser Boiler VITOCELL 300-V ist jetzt 6 Jahre alt. Mein Heizungsbauer hat heute die Jahres Wartung durchgeführt. Ich fragte ob der Boiler nicht mal entkalkt werden muss, er meinte nein.Bei meiner alten Gasheizung sind große Mengen Kalk angefallen. Ka...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 157 Ansichten

Saugturbine setzt aus

Hallo,ich bin jetzt erstmalig in der Community .Habe einen Vitoligno 300-P Bj 2009 Seriennummer 7426316901088102Folgendes ProblemDie Saugturbine läuft an die Pelletsschnecke aus dem Bunker dreht sich 3/4 Umdrehung und bleibt dann stehen sodas praktis...

Isolierung der Rohre bei Neuinstallation

Hallo,der Heizungsbauer hat bei uns eine Wärmepumpe installiert mit entsprechender Verrohrung.Jetzt hat er mir gesagt, dass sie "das mit dem Isolieren nicht mehr machen, weil wir das nicht so gut können und sich in der Vergangenheit schon Kunden besc...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 470 Ansichten

Ersatz Umwälzpumpe

Hallo Viessmann,ich habe einen Ölbrennwertkessel Viessmann 300 T, Herstellungsdaten 72491269026151107. Nun ist die Umwälzpumpe Viessmann Wilo 7186970 / 4513430 defekt, ich möchte sie ersetzen und suche nach einer passenden Alpha2. Welches aktuelle Mo...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 109 Ansichten

VCare Account ist leer

Hallo, vielen Dank!Ich habe die App zum ersten Mal nach der Sommerpause gestartet. Da wir insgesamt 4 Anlagen haben, habe ich 2 Accounts eingerichtet. Beim Einloggen auf den ersten Account: läuft alles bestens und ich sehe beide Anlagen Bei dem ander...

Eisspeicher verliert Wasser

Hallo zusammen, ich hab die Temperaturen in meinem Eisspeicher in der Steuerung beobachtet und mir ist aufgefallen, dass da etwas nicht stimmen kann. Die Temperatur hat sich nicht so verändert wie sonst die letzten Jahre. Ich hab jetzt festgestellt, ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1235 Ansichten

Vitocell 360-M - Heizstab - Umwälzen

Hallo, ich habe einen Kombispeicher Vitocell 360-M. Bis Anfang des Jahres wurde dieser in Verbindung mit einer Solarthermieanlage betrieben. Die Solarthermieanlage heizte den Kombispeicher bis zu 80°C vollständig auf. Nun habe ich auf eine PV-Anlage ...

Eisspeicher nachfüllen, Ursache undichter Speicher?

Hallo,nach dem Sommer 2017 und Beginn der Heizperiode habe ich in den Speicher geschaut. Der Wasserstand war gesunken. Ich habe über 1000L Wasser nachfüllen müssen. Ist das ein Hinweis das mein eisspeicher undicht sein könnte?Ich Frage deshalb weil h...

Vi Care App - neuer Eigentümer Freischalten

Hallo, wir sind Eigentümer eines Hauses, wo sich bereits der alte Besitzer in der App für die Heizung registriert hatte.Können Sie uns auf diesem Wege die bereits registrierte Komponente wieder frei schalten damit wir uns via App mit der Komponente n...

WLan Anmeldung nicht möglich.

Hallo ich habe eine VITODENS 222F und würde diese gern mit der App verbinden. Leider finde ich nirgends einen WLAN Aufkleber oder die geforderten Daten. Was kann ich tun? Die Seriennummer ist:7946839101378129

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 145 Ansichten

Firmware Update von Kommunikationsmodul

Hallound zwar wurde am Dienstag meine Viessmann 42D enthärtungsanlage eingebaut und mit der ViCare App verbunden diese versucht vergeblich ein Firmware Update des Kommunikationsmodul durchzuführen aber erfolglos ich habe alles versucht anderes WLAN a...

IMG_9893.png
von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 271 Ansichten

Vicare app funktioniert nach der Sommerpause nicht

Betr. Probleme mit ViCareApp Sehr geehrtes Viessmann-Team,ich habe heute Mittag die ViCare App auf meine Samsung Galaxy Tab7 neu installiert.Beim Versuch, die App zu nutzen,erscheint: „Found The document has moved here – 302 Found“ Was kann ich tun?

von
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 100 Ansichten

Wartung neuer Ölheizungsanlage

Hallo,ich habe seit August 2024 eine neue Viessmann Ölheizungsanlage. Jetzt stand die 1. Wartung an. Kann es sein, daß bereits nach einem Jahr die Öldüse und der Zündelektrodenblock kostenpflichtig ausgetauscht werden müssen? Bzw. daß dies jedes Jahr...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 104 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder