Regelung
Erfahre alles über Heizungsregelungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir hilfreiche Tipps, stelle Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Die Heizkennlinie

Die Zeit der konstanten Vorlauftemperaturen ist seit Jahrzehnten vorüber. An ihre Stelle trat die Regelung über Heizkennlinien. Das Thema ist zwar so alt, wie unsere Community selbst 😉 doch erfahrungsgemäß nie aus der Mode gekommen. Es also mal wied...

Vitotronic 200 KO1B : Zeitprogramm steuert Umwälzpumpe nicht

Hallo,an meiner Vitotronic 200 KO1B habe ich zwei Heizkreise (Fußboden HK1 oder Heizkörper HK2) angeschlossen. Im Zeitprogramm habe ich auch unterschiedliche Zeitphasen zum Heizen eingestellt. Wenn bei der Fußbodenheizung die Zeitphase zum Heizen um ...

• 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 4748 Ansichten

SM1, Thermostatfunktion

In der Montage- und Serviceanleitung (5549 841 von 5/2015) steht auf Seite 21 f die Thermostatfunktion mit Sensoranschluss 7 beschrieben und dass die Thermostatfunktion auch unabhängig vom Solarbetrieb genutzt werden kann.In den Anlagebeispielen zum ...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 3337 Ansichten

Brenner Vitoflame 200 Störung - 2x rot blinkend

Hallo Zusammen,Ich habe eine Vitotronic 150 in verbindung mit einer Vitoflame 200.Diese bereitet mir jetzt vermehrt Probleme und die Ursache dafür ist nicht zu finden.Das Problem ist, das die Anlage auf Störung geht. (Vitotronic meldet d1) und am Bre...

vitogas 200 F mit vitotronic 150

Hallo Viessmann team, darf oben genanntes Gerät auch im Badezimmer (mit Fenster) aufgestellt und betrieben werden? Der Schornsteinfeger hat keine Einwände. Oder ist dann evtl. mit Störungen wegen etwaiger Luftfeuchtigkeit zu rechnen? Vielen Dank

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1134 Ansichten

Schaltuhr Trimatik 7410068-K nach Stromausfall defekt

Hallo,nach Stromunterbrechung ist die digitale Schaltuhr meiner Trimatik 7410068-K Steuerung stehengeblieben. Die Brauchwasserpumpe wird nicht mehr zeitgesteuert oder manuell eingeschaltet. Welche neue Schaltuhr kann ich passend zu meiner Steuerung e...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 6492 Ansichten

Viessmann Trimatik- P keine Funktion mehr...

Hallo, nachdem in meinem EFH 2 HK getauscht wurden und die Heizkörper mit Automatischen Entlüftungsventilen versehen wurden, funktioniert meine Heizung nciht mehr.Der Brenner startet zwar, Temperatur wird auch bis 75 Grad geheizt und schaltet dann ab...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1730 Ansichten

Welche Trimatik habe ich?

Hallo,Ich muss bitte wissen welche Trimatik ich habe. Baujahr 1998.Anbei ein Foto unserer Anlage.Ich hätte dann zu der Anlage auch noch die ein oder andere Frage.Danke & Grüßecaudexplanze

Pumpe WILO Stratos Pico

Hallo,an meiner Rexola-biferral-Heizung mit Trimatic MC von 1990 habe ich seit etwa 4 Jahren eine Pumpe WILO Stratos Pico. Ist eine solche Pumpe in einem Reihenhaus mit 3 Stockwerken plus Spitzboden ohne Heizung und Keller mit Heizung notwendig oder ...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 2022 Ansichten

Vitotronic 200 KW2 Anfahrentlastung

Hallo, ich würde gerne an einem alten Fremdkessel, an dem die Original-Regelung defekt ist, eine Vitotronic 200 KW2 aus unserem Fundus verbauen. Dieser Kessel benötigt jedoch laut Herstellerangaben eine Anfahrentlastung. Bisherige Betriebsweise ist g...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1014 Ansichten

Vitogas 100-F, Vitotronic 200 KW5: Brenner zündet nicht

Der Brenner in Vitogas 100-F zündet immer häufiger nicht ordnungsgemäß. Obwohl Vitotronic anzeigt, dass der Brenner läuft, brennt dieser nicht, sondern nur die Zündflamme ist an. Vitotronic zeigt keinen Fehler an.Bisher sprang der Brenner wieder an, ...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4038 Ansichten

Trimatik-MCProblem: HK-Pumpe bekommt keinen Strom.

Schmelzsicherungen sind intakt.Rote und grüne Lampen blinken langsam abwechselnd.Wenn ich die HK-Pumpe an externen Stromkreis anschließe, funktioniert die Pumpe. Wenn die HK-Pumpe aber über Slot 21 der Heizung angeschlossen ist, bleibt sie aus.Woran ...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 6283 Ansichten

Messwerte schlecht. Trimatik mit Rotrixbrenner

Hallo,anbei ein Foto der Messwerte aus Dez. 2015.Wir haben die Trimatik 7450365 mit Rotrix Brenner.In einem anderen Heizungsforum meinten dort Fachleute, dass die gemessenen Wert sehr schlecht für den Rotrixbrenner wären.Ich zitiere:"Unter 13,2% CO2 ...

Schaltlogik Vitotronic 200

Hallo,Kann mir jemand helfen, die Steuerungslogik der Vitotronic zu verstehen?Ein Vitogas 100 mit 22kW wird duch die Vitotronic KW2 gesteuert. VL und RL Temperaturfühler sind für den einzigen Heizkreis installiert und die Anlage wird über Temperaturs...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1990 Ansichten

Vitotronic 200-H Typ HK1M mit Vitotrol 200A kombinierbar?

Habe eine VITOTRONIC 200-H Typ HK1M und möchte gerne diese mit der Vitotrol 200A fernsteuern. Sie sieht eleganter aus als die Vitotro 200. Wäre super falls die beiden Geräte zusammen passen. Serien Nr. der VITOTRONIC: 7248228802011100.Danke schon mal...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 762 Ansichten

Wasser wird plötzlich kalt

2-Fam. Haus, Bj. 97, Viessmann Trimatic Ölheizung, beim Duschen wird plötzlich das Wasser kalt.Hebelmischer alle getauscht, Zirkulationspumpe erneuert, der Fehler tritt nicht immer auf. Wenn ich auf "Kaminkehrer" schalte, dann heizt es und die Zirkul...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4705 Ansichten

UNTERSCHIED? Anlegetemperatursensor 7450642 und 9506292

Hallo liebe Gemeinde,gibt es einen Unterschied zwischen den Anlegetemperatursensoren 7450642 und 9506292?Wenn ja, welchen? der Widerstand ist doch gleich...Leider habe ich die Kennlinie von 9506292 nicht sonst hätte ich es auch vergleichen können.Dan...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 9741 Ansichten

Vitotrol 300 von Vitotronic 050 abmelden

Guten Tag,wegen des Austauschs meines alten FBH-Verteilersdurch einen neuen Verteiler mit moderner Regelung und Stellmotoren möchte ich die Fernbedienung Vitotrol 300 vom Vitotronic 050 abmelden, damit die Systeme nicht gegenläufig arbeiten.Die Codie...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1032 Ansichten

Frostschutzeinstellung herabsenken bei Vitotronic 200 W01B

Guten Morgen,wie kann ich bei der Vitotronic 200 W01B die Frostschutzeinstellung auf eine niedrigere Temperatur heruntersetzen? Meine Heizkreispumpe läuft permanent egal ob das Zeitprogramm aktiv oder inaktiv ist.BGvitologo

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1112 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder