abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Warmwasser erwärmt sich nicht RFT15

Guten Tag,

bei Rexola-triferral 15 (RTF15) erwärmt sich Warmwasser nicht. Es ist auf 60 C° eingestellt, aber ist nur bei 40 C°.

Die rote LED geht auch nicht an. Im Schornsteinfegereinstellung heizt der Brenner, aber auch da geht die rote LED nicht an und das Warmwasser wird nicht erhitzt.

Ist da eine Sicherung oder der Speichersensor hinüber? Ich hoffe jemand kann mir helfen.

MfG Manuel

7 ANTWORTEN 7

Welche Regelung hast du?

Ich habe eine Viessmann Trimatik MC (HerstellerNr:7518347.....)-Regelung .

Ich würde als erstes den Speicherfühler durchmessen/austauschen.

Also habe nun paar Tests gemacht und folgendes rausbekommen:
Wenn ich im Wintermodus bin und auf die Zeituhr-Zeichen einstelle dann kommt der nicht mehr aus der Nachtabsenkung raus.
Wenn ich im Wintermodus auf Dauerbetrieb stelle dann funktioniert Heizung und Warmwassererwärmung einwandfrei.
Wenn ich im Sommermodus bin also nur Warmwassererwärmung dann erwärmt er mein Warmwasser nicht. Was ist da defekt?

Hallo Maestro,

poste bitte mal die Seriennummer der Regelung. Die bisher angegebene ist vom Kessel.

Viele Grüße
Flo

Stimmt sry. Also Regelung 7450365

Danke, prüf bitte mal die Codieradresseneinstellung. Eventuell haben diese sich verstellt.

Du gelangst dorthin, indem du die 3. rote und 2. blaue Taste gleichzeitig gedrückt hältst. Über das drücken der Uhrzeittaste und gleichzeitiges Drehen werden die Adressen und über die 1-7-Taste und gleichzeitiges drehen der jeweilige Wert eingestellt.

Dann sollte geprüft werden, ob die Adressen 00:15 und 01:00 eingestellt sind. Falls nachträglich irgendwas nicht wie sonst funktioniert, können wir auch noch weitere Adressen prüfen.

Viele Grüße
Flo
Top-Lösungsautoren