abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo, bei meiner viessmann trimatik 7450285 funktioniert der Betrieb mit Zeitschaltuhr nicht mehr.

Hallo, bei meiner viessmann trimatik 7450285 funktioniert der Betrieb mit Zeitschaltuhr nicht mehr.Es leuchtet sofort die grüne Lampe vom Abschaltbetrieb. Datum und Uhrzeit sind korreckt eingestellt, auch die Werte der Adresse 00  auf 15 und die Adresse 01 auf 00 passen. Resttaste schon betätigt. Alle anderen Adresswerte passen ebenfalls laut Anleitung.  Dauerbetrieb läuft problemlos. Danke schon mal für Eure Antworten.

3 ANTWORTEN 3

Hallo afritz,

zieh die Bedieneinheit bei eingeschalteter Regelung bitte mal heraus, schalte die Regelung aus und betätige mehrfach die Taste ">I<". Ebenfalls solltest du die drei vorhandenen Drehschalter mal mehrfach hin und her bewegen. Danach setzt du die Bedieneinheit wieder ein und nimmst die Regelung in Betrieb. Überprüfe im Anschluss nochmal die Codieradresse 00 und 01 und die eingestellten Heizzeiten.

Sollte das keine Abhilfe schaffen, muss evtl. die Bedieneinheit erneuert werden.

Gruß °be

Hallo, Danke für die schnelle Info, war leider erolglos. Habe danach alle Kodieradressen überprüft und gegebenenfalls wieder auf den alten Wert gestellt, 5 oder 6 waren es welche sich nach der Aktion verstellt hatten. Datum wurde gehalten. Uhrzeit ebenfalls neu eingestellt. Grüne Lampe vom Abschaltbetrieb leuchtet gleich nach 5 sec.wieder nach Umstellung auf Zeitschaltuhr. Leider fehlt mir jetzt der Wochentagspfeil, dieser wird nicht mehr angezeigt. Werde mir wohl eine neue, ok wird es nicht mehr geben, also eine neue gebrauchte Bedieneinheit besorgen. Trotzdem Danke noch mal.

Die Bedieneinheit hat die Artikelnummer 7450155 und ist als Ersatzteil noch erhältlich.

Gruß °be
Top-Lösungsautoren