abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Trimatik 7450 285

Hallo,
Ich habe seit paar Tagen Problem mit meiner Heizung. Die Heizung befindet sich im Ferienhaus, d.h. wird nicht konstant geheizt.
Seit Mittwoch 19.02 ist Anlage wieder im Betrieb, an Donnerstag 20.02 ca. 9.00 war Stromausfall, nach dem Hauptsicherung von Stromkasten wieder drinn war, lief alles weiter. Am Freitag 21.02 war wieder Stromausfall (der Grund würde nicht gefunden), Sicherung rein und Heizungsanlage funktionierte. Am Samstag hatten wir kalte Heizungskörper, Trinkwasser war aber im Ordnung. Umwälzpumpe für Heizkreis ging nicht an. Wir haben die an separate Steckdose angeschaltet, dann lief wieder alles, also die Pumpe funktioniert. Am Montag 24.02 die Pumpe wieder zur Heizung eingeschlossen, durch Schornsteinfegerbetrieb Pumpe läuft. Heizunganlage haben wieder ausgestellt, warten auf Heizungs Monteur. Heute Anlage wieder in Betrieb genommen: wie gehabt Pumpe läuft nur bei Schorsteinfegerbetrieb und zusätzlich keine Warmwasser - rote Diode leuchtet.

So fazit: was könnte eventuell kaputt sein, wie so hat WW 3 Tage lang funktioniert, jetzt aber nicht. War Stromausfall doch durch die Heizungsanlage ausgelöst. Ich weiß, das ist nur Ferndiagnose, aber Monteur vor Ort lässt sich Zeit und ich möchte schon etwas ausschließen können.

Vielen Dank im voraus für die Hilfe

Mit freundlichen Grüßen
Anna

2 ANTWORTEN 2

Hallo VVV,

zunächst sollten die Codieradressen 00 und 01 geprüft werden.
Die Adresse 00 sollte auf 15 stehen und die Adresse 01 auf 00.

Alerdings sollte zunächst erstmal die Ursache für den Stromausfall ermittelt werden, nicht dass eine manchmal festsitzende Heizkreispumpe die Ursache ist und der Strom weiterhin regelmäßig ausfällt.

In jedem Fall kann ich dir nur empfehlen die Anlage durch einen Heizungsfachbetrieb vor Ort prüfen zu lassen.
Fachbetriebe in deiner Nähe findest du unter folgendem Link.

https://www.viessmann.de/de/services/partner-vor-ort.html

Gruß Benjamin vom Customer-Care-Team

Danke Benjamin,

Die Codierungen stimmen 00 ist 15, 01 ist 00.
Der Fachmonteur ist schon bestellt, aber das dauert ewig. Seit Montag warte auf seinen Anruf.
Top-Lösungsautoren