Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Vitoladens 300-C / Vitorondens 200-T

Guten TagMein Heizungsbauer hat mir nun ein Angebot über ein neuen Heizkessel angefertigt. Vorschlag von Ihmeinen Vitorondens 200-T 20KW mit Solartherme für Heizung und Brauchwasseralternativ einen Vitoladens 300-C 19,3 KW mit Solartherme für Heizung...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 11005 Ansichten

Nach Stoerung wird das Haus nicht mehr warm.

Hallo guten Morgen, ich habe seit ein paar Tagen ein Problem mit meiner Vitoladens 300-c mit Erweiterungssatz , 7248936801079105.Nach einer Stoerung und deren Beseitigung laeuft die Heizung nicht mehr wie vorher.Wir haben 2 Heizkreise, 1. Nur Heizkoe...

von
  • 0 Likes
  • 28 Antworten
  • 3891 Ansichten

Vitocell 360-M in Verbindung mit Vitoladens 300-c Warmwasser

Wie oft muss ich an der Steuerung eine Warmwasserbereitung einstellen?Ich hatte vorher eine Heizung ohne seperaten Speicher und gehe davon aus, dass mit dem Speicher nicht so oft am Tag warmes Wasser aufgeheizt werden muss. Mein HB hat mir 4 Zeiten a...

Vitola 111

Meinee Ölheitung Vitola111 regelt die Vorlauftemperatur sehr unregel mäßig.Es wurde schon der Temperaturfühler gewechselt aber es brachte nichts.Wenn ich die Heizung auf z. B. 22 Grad Zimmertemperatur stelle ,Heizt sie mal bis 63 Grad dann mal wieder...

Tetramatik 7089 200

Hallo Vissmann Team, erst mal allen ein frohes neues Jahr. Wir haben eine Vitola biferral-e mit einer Tetramatik 7089 200. Gibt es hierfür noch eine Serviceanleitung die ich erhalten könnte? Hätte noch folgende Fragen auf dem Herzen: 1. In der unsere...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 997 Ansichten

Vitoladens 300-W: Wartungsintervall

Hallo, ab wieviel Betriebsstunden empfiehlt sich eine Wartung? Symbol noch nicht im Display erschienen. Betrieb nur im Winter (1 Heizkreis). Brennstoff mit Additiv (Heizöl-Super). Herzlichen Dank.

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1271 Ansichten

vitola 111

hallo such für meine ölheizung vitolla 111 bj.2005 ein passendes energiesparpaket solar oder anderes.was wer da möglich. mfg reinhardt

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 683 Ansichten

ich bekomme kein warmmes wasser

Hallo.ab Gestern bekomme ich kein warmmes wasser von meinen visman vitola-biferal.Die Pampe ist in ordnung, es brent kein Rotes Licht am Kessel ich weiß nicht was ich machen sol.Nr.VL5104465 Trimatik-MC 7410065-A das sind meine Datten von den Kessel....

Schaltplan Tetramatik-2

Gibt es noch einen Schaltplan für Tetramatik-2 (7420 460) zu den Tieftemperaturkesseln Vitola-bifferal-2 (Kessel mit 2 Brennern)? Für EINEN Brenner habe ich hier schon entsprechende Unterlagen gefunden, mich interessiert vor allem die Ansteuerung des...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 3401 Ansichten

Welche Gewährleistungsfrist gilt für den Einbau von Heizungsanlagen?

Bei unserer Heizungsanlage Viessmann Vitorondens 200-T 53,7 kW Vitofl. 300 (rlu-k) u. Votronic 200 KO2B, die im Oktober 2013 in unserer Bestandsimmobilie unter Austausch der alten Anlage eingebaut worden ist, ergeben sich inzwischen regelmäßig nach u...

von
  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 10503 Ansichten

Hallo ich habe eine Vitola 200 gelbbrenner die staendig aus und an geht

Hallo,Ich habe seit kurzem das Problem das die Heizung beim brenen ausgeht. Obwohl die Flamme durch das Schauloch schön gelb ist und nicht flackert.Der Brennraum ist weiss, auch um die Düse herum, verbrennt also sauber. Zusätzlich habe ich den Filter...

Heizkörper-Abgleich

2015 wollte ich eigentlich meine 23 Heizkörper an Vitolaplus 300 -Öl- mit WW-Aufbereitung mit neuen Eckventilen u. Thermostatköpfen ausrüsten und abgleichen lassen, da sie aus 1978 sind und m.E. ausgedient haben. Ich hatte dafür 3 Angebote, wie sie u...

von
  • 0 Likes
  • 15 Antworten
  • 3988 Ansichten

Vitoladens 300-W ÖL Brennwert ständig Störung F9

Hallo mein Vitoladens 300-W Öl Brennwert bringt wenn es im Heiz und Warmwasserbetrieb ist ständig F9. Läuft das Gerät nur im Warmwasserbetrieb dann läuft das Gerät störungsfrei. Es kann sein das Gerät läuft eine Stunde und geht dann auf F9, es kommt ...

Heizungskreislauf verliert Druck.

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meiner doch recht betagten Heizung. Der Speicher ist von 1978 aus Edelstahl, der Brenner von 1983. Wir heizen mit Öl. Die Heizung funktionierte die letzten Jahre tadelos. Auch bei längeren Duschgängen war das ...

• 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 2462 Ansichten

Einstellwerte zu Vitola-biferral Typ VEI 22-27KW HNr. 721830844421

Hallo Viessmann Team, meine Anlage rußt trotz kürzlich erfolgten KD leicht, leider ist das Blatt mit den Werkseinstellungen nicht auffindbar.Es ist eine Danfoss 0,60 45°S und Ölpumpe Fabrikat Danfoss Typ MS11 eingebaut. Benötige bitte die Angaben zu ...

Vitoladens 333f Fehler Feuerungsautomat F4

Habe seit heuet morgen Fehler Feuerungsautomat F4 ??, Reset durchgeführt und die Heizung läuft wieder.Kam im in Monat schon einigemal vor. Hezungsmonteur hat Deckel 7840806 und Düse gewechselt. Was ist zu tun??

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 5153 Ansichten

Pumpe für Heizkreislauf fällt täglich mindestens sechs mal aus

Hallo, bei uns wurde vor zwei Jahren eine neue Viessmann Brennwertheizung Öl eingebaut. Die Pumpe für den Heizkreislauf schaltet sich täglich mindestens sechs mal ab für 30 Minuten bis zu sieben Stunden. Es ist ein Vier-Parteien Haus und nur einer ha...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1674 Ansichten

Vitoladen 300 Steuerung defekt - 4 Jahre alte Heuzung

Ich habe den Handwerker nach der Wartung noch 2 mal da gehabt. Das Ventil für heizkreislauf 2 (Wohnung) wird nicht geöffnet und beim Brenner sehr häufig die Stufe 2 nicht eingeschaltet: Ergebnis: keine Reaktion auf die Heizungskenn-Linie und 27 Grad ...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 556 Ansichten

Wie kann ich meine Pumpen einzeln Steuern?

Habe ein Haus gekauf mit einer Vitola-biferral (Viessmann Trimatik), die einen Heizkreis A und einen Heizkreis B ausweist. Nun habe ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben meine Heiz- und Pumpenlaufzeiten programmiert. Als es dann mal kälter w...

Pulsierendes Geräusch bei Viessmann Vitola biferral RN Unit

Liebe Community, Wir haben eineViessmann Vitola biferral RN UnitVBR 18, 7515994500506109, 1/1995Rotrix Ölbrenner, VTB1-2, 1995Trimatic Steuerung Bis jetzt lief die Heizung absolut problemlos. Alle ein bis zwei Jahre wird eine Wartung mit Reinigung un...

von
  • 0 Likes
  • 13 Antworten
  • 6389 Ansichten

meine Heizung geht seit 3 Tagen nicht mehr.

Hallo,Ich glaube die Heizung zündet garnicht - die Umwelzpumpe hört man (allerdings muß ich die bei 64w einstellen damit sie funktioniert.Davor ging sie nicht bei 16w nur 32w).Es tut sich was am Rauchrohr(da bewegt sich etwas) aber danach nichts.Nur ...

• 0 Likes
  • 10 Antworten
  • 1571 Ansichten
Individuell geplant

Ob Modernisierung, Erweiterung, Wartung oder Neubau – wir finden die passende Lösung für dein Vorhaben und setzen sie gemeinsam mit zertifizierten Partnern effizient und zukunftssicher um.
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder