Ich habe einen Holzofen mit meinem Vitoladens 300-C verbunden (einfacher Schieber, kein Pufferspeicher vorhanden), um Heißwasser in den Heizkreislauf einzuspeisen, um letztlich Öl zu sparen. Das Problem ist, dass sich der 300-C dennoch einschaltet, um Warmwasser zu erzeugen. Dadurch wird die Umwälzpumpe für den Heizkreislauf ausgeschaltet und es droht eine Überhitzung, weil der Holzofen ja seine Wärme trotzdem abgibt. Es genügt auch nicht, wenn ich das Warmwasser auf 10 Grad einstelle, damit keine Warmwasseraufbereitung stattfindet. Heute morgen hatte ich die Störungsmeldung "Feuerungsautomat verriegelt". Nach Betätigen der R-Taste war dieses Problem behoben. Ich möchte natürlich nicht, dass sich das noch einmal wiederholt. Was muss ich am 300-C einstellen, damit er die Heizunterstützung durch den Holzofen erkennt und solange eine bestimmte Kesseltemperatur, z. B. 50 Grad, nicht unterschritten wird, nicht selbst anspringt bzw. anspringen will und dadurch die Umwälzpumpe ausgeschaltet wird?
Anbei ein Ausschnitt aus der Service-Anleitung. Diesem ist zu entnehmen, wie die Meldungshistorie auszulesen ist. Bitte teil uns mit, welche Meldungen hier hinterlegt sind.
Beste Grüße °ja