abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Feuerungsautomat FD

Moin,

bei der von mir betriebenen Vitoladens 300-W erscheint seit ein paar Tagen die Fehlermeldung "Feuerungsautomat FD" und in der Codierebene 2 unter Code 38 der Eintrag 227, welcher ja auf die Regelung/Codierstecker hinweist. Unbekannt scheint dieser Defekt/ der Austausch dieser Komponenten im Hause Viessmann ja nicht zu sein, wie ich der Seite entnommen habe. Die Hzg ist im September 2015 neu verbaut worden und somit gerade drei Jahre alt geworden. Gibt es eine Möglichkeit den bevorstehenden Austausch durch eine örtliche Fachfirma für mich kostengünstig auf kulantem Wege zu lösen?

Mit freundlichem Gruß

M.Christoph

4 ANTWORTEN 4

Ein Kulanzantrag muss immer von der ausführenden Firma gestellt werden.

Auf diese Regelungen gibt es 5 Jahre Garantie.
Ein Kulanzantrag muss da gar nicht gestellt werden mit viel Tam Tam. Der Heizungsbauer ruft in der Niederlassung an erklärt den Herren was los ist und bekommt eine neue.

Moin,
laut Aussage meines Monteurs, welcher gerade mit der Niederlassung in Hamburg gesprochen hat, gäbe es lediglich 2 Jahre Garantie auf dieses Bauteil. Ganz so einfach scheint es also nicht zu sein.

Mit freundlichem Gruß
M.Christoph

Sofern kein großer Werkvertrag vorliegt oder etwas anderes mit dem Fachbetrieb besprochen wurde, handelt es sich um eine 2-jährige Gewährleistung.

Beste Grüße °ja
Top-Lösungsautoren