Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Wie finde ich die passende Brennkammer für meinen Kessel?

Ich möchte nun die fehlende Brennkammer nachrüsten. Wie kaufe ich das passende Teil?Es ist ein Vitola 100, 18kW mit der Seriennr 7242181013256103Obendrüber ist der Speicher-Wassererwärmer VS1In den Unterlagen (Serviceanleitung usw) finde ich das Teil...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1350 Ansichten

vitola biferral zündet nicht

hallo,habe eine vitola biferral 22- 27kw. diese zündet jedoch nicht richtig. lüfter geht an flamme kommt und geht nach ca. 20 sec aus und die heizung schaltet auf störung.

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 4281 Ansichten

Unterschied Vitotronic 150KB1 zur 150KB2 ??

Mich würde mal interessieren was der Unterschied ist von den 2 Steuerungen. Im Internet oder den Bedienungsanleitungen kann ich leider nichts finden. Ebenso ist mir nicht klar ob mein Vitola 100 VC1A ein uniferrale oder ein biferrale Kessel ist ??Für...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 1003 Ansichten

Vitola-Uniferral Nr 7515023400832107 , welches Baujahr??

Ich verkaufe ein Haus mit einem alten Viessmann Kessel, Vitola-Uniferral, Seriennummer 7515023400832107Das Haus ist Baujahr 1974, der Kessel ist ein HochtemperaturkesselKann es sein das der Kessel ebenfalls Baujahr 1974 ist?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2752 Ansichten

Vitoladens 300c mit drei Heizkreisen und drei Vitotrol 200a

Hallo besteht die Möglichkeit eine Vitoladens 300c mit drei Heizkreisen und drei Vitotrol 200a auszurüsten?Lt. Dokumentation sind nur 2 Fernbedienungen möglich. Wo liegt der Sinn?

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1065 Ansichten

Herstelldatum

Hallo,ich benötige eine Auskunft, aus welchem Baujahr die folgende Heizung stammt und ob es sich um eine Niedertemperatur- oder Standardheizung handelt.Vitola-uniferral-eHerstell-Nr.: 7231475003713Vielen Dank für die Auskunft.

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 868 Ansichten

Anlagenwechsel

Hallo, ich habe durch einen Überspannungsschaden meinen geliebten, 35 Jahre alten Viessmannkessel verloren. Als nächten Kessel habe ich mir Vitoladens 300 C, 23 KW ausgesucht. Ich möchte den Kessel mit meinem selbsgebauten Edelstahl-Solarspeicher com...

• 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2150 Ansichten

Falscher Codierstecker für Vitola 200

Hallo,ich habe meine Vitola 200 Typ VB2 mit einer Vitotronic 200 KO1B ausrüsten lassen.Mir ist nun aufgefallen das die Steuerung mit dem Codierstecker 7834993 ausgestattet ist, was laut Beschreibung für die Vitogas richtig ist.Der Codierstecker der v...

von
  • 2 Likes
  • 1 Antworten
  • 2307 Ansichten

Störung: Öl-gebläsebrenner VEA I-2 (7259609701690102)

Der Brenner geht nach ca. fünf bis zehn Sekunden in die StörungÖl vorhanden Zündung auch und für ca. fünf sekunden ist eine Flamme da.Danach schaltet sich der Brenner ab und die Störlampe leuchtet.Flammüberwachung gemessen:Dunkelheit= offenDiffuses L...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 2212 Ansichten

Probleme mit Einstellungen Vitoflame 200 (Typ VEK I-1)

Hallo, mein Heizungsmonteur hat die jährliche Wartung durchgeführt, unsere Heizung lief bisher seit Jahren ohne Probleme.Nach einer Nacht ging die Heizung auf Störung und die kompl. Heizung war verrußt. Die Heizung wurde dann innen komplett gereinigt...

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 10098 Ansichten

Vitola Biferral - Heizkreislauf und Umwälzpumpe laufen trotz Abschaltbetrieb

Ich habe eine Vitola Biferral mit Duomatik 7450 332.Die Anlage war neulich, warum auch immer, wohl kurz vom Strom getrennt. Danach war die Codierung dahin und die Anlage meldete eine Störung. Mit Hilfe der Codierungsübersicht aus der Anleitung und ei...

von
  • 0 Likes
  • 11 Antworten
  • 2816 Ansichten

Vitocrossal 300 13 kW oder 19 kW

Hallo, ich beabsichtige meinen Ölheizkessel Vitola Biferral 18kW nach 25 Betriebsjahren aufgrund der für uns jetzt gegebenen Verfügbarkeit von Erdgas durch einen Gas-Brennwertkessel zu ersetzen. Der Vitocrossal 300 CU3A erscheint mir gut geeignet. Ic...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 5180 Ansichten

KesselSollTemp und KesselIstTemp am NT-Kessel

Abend allerseits,Ich habe ein Verständisnproblem bzw. "Wie kann ich es anderst machen" ?System:Vitola 100 VC1AVitotronic 150 KB2Vitosolic 1002x Kollektor ViessmanKein Mischer, keine FH, Kesseltemp. = HK VorlaufTemp. Durch einen Raspberry und einem Op...

• 1 Likes
  • 9 Antworten
  • 4597 Ansichten

Vitola Bifferal 1975 Steuerung Trimatik 7410 160 H

Hallo kann man eine Steuerung Trimatik 7410 160 H ( Kessel Vitola Bifferal 1975, Brenner Interzero) durch eine Trimatik 2 7410 160 K ersetzen ? Oder was bedeuten die Buchstaben dahinter ? Danke schon mal für die Antworten.

biferral trimatic sommerbetrieb

Guten Tag,wir haben eine vitola-biferral Trimatic MC.Im Sommer schalten wir über den Drehknopf an der Steuerung auf Frostübewachung und Warmwasserbereitung.Dieses Jahr bleibt allerding die grüne Leuchtdiode unter der Nachtabsenkung an und das Wasser ...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 4489 Ansichten

VITOLADENS 300 C Fehler F4 Codieradresse 38=132, nur Warmwasser keine Störung

Im Juli 2012 wurde in unserem Haus ein Viessmann-Heizkessel installiert.VITOLADENS 300 C Seriennummer 7439973201288102 BC3 Nennwärmeleistung bei 80/60 °C 12,0/18,0 kWSeit Januar 2016 fällt der Kessel immer wieder aus mit Störung F4. Nach Reset läuft ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 4644 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder