Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Trimatik zeigt immer gleiche Temperaturen an

Hallo aus Österreich,Ich habe eine Viessmann Vitola-biferral Ölheizung mit Trimatik Standard-Bedieneinheit, Installation 1997.Seit kurzem zeigt die Trimatik für die Aussen-, Speicher- und Vorlauftemperaturen immer dieselben Werten, nämlich 18° Aussen...

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1243 Ansichten

Vitola 200 Bedienfeld zeigt immer "Ohne Funktion"

Hallo, meine Heizung Vitola 200 läuft. Allerdings erscheint im Display bei jedem Tastendruck auf dem Bedienfeld die Anzeige "Ohne Funktion". Hat jemand eine Idee

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 1221 Ansichten

Störung Fb bei Vitoladens 300-C

Sehr geehrte Damen und Herren,seit ca. 6 Jahren läuft die Heizung Vitoladens 300-C störungsfrei.Seit ca. 10 Tagen kommt ständig die Störung Fb. Der Brenner versucht 3 bis 4 mal zu starten und geht anschließend auf Störung Fb. Der Heizungsstördienst (...

von
  • 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 15759 Ansichten

Vitoladens 300-C 28,9kW modul. Vitotronic 200 KW6B, Störung F9

Hallo ich habe nachfolgende Heizung Vitoladens 300-C 28,9kW modul. Vitotronic 200 KW6B, bei mir wurde die Störung F9 Gebläsedrezahl nicht erreicht angezeigt. Daraufhin wurde das Gebläse ausgetauscht, hierdurch konnte das Problem nicht behoben werden....

von
  • 0 Likes
  • 8 Antworten
  • 1335 Ansichten

Heizungsregelung/Brennerstarts 300-C BC3

Hallo Zusammen, mein Brenner schaltet sich im 30 Minutentakt ein.Nachts scheint auch die Regelung die reduzierte Raumtemperatur überhaupt nicht zu interessieren. Es sieht viel mehr danach aus, als dass die Regelung den Brenner bei einer Kesseltempera...

• 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 711 Ansichten

Vitoladens 300-C, Stecker 96

Hallo , ich habe für den Vitoladens 300-C die Steuerung VBC 141-A00.102 und möchte über die Klemme 96 eine externe Steuerung machen. Leider finde ich für den 4 poligen schwarzen Stecker mit 1,L,SL und N keinen Steckplatz auf der Platine. Wo muss der ...

Vitoladens 333F Wasser in der Brennkammer - 10 Jahre alt

Hallo, seit letzten Montag ist unsere Heizung auf Störung. Heizungsmeister konnte nichts machen, dann kam am Mittwoch der Kundendienst von Viessmann, der behauptete, dass die Schläuche zum Kondenswasserbehälter nicht korrekt verlegt waren. 10 Jahre h...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1591 Ansichten

Umwälzpumpe Ersatz

Hallo,bei meiner Vitocell wurde vor einigen Jahren eine Hocheffizienzpumpe Grundlos Alpha 2 L 40 BP VI7425262 eingebaut. Diese ist nun defekt, leider konnte mir keiner der Handelspartner die gleiche Umwälzpumpe mit der o.g. Nummer liefern. Welche Umw...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 791 Ansichten

Kesseltürdämmung dringend benötigt!

Guten Abend ! Ich suche dringend für meine Viessmann Vitola uniferral Sonder NTS 18 18-21KW den Dämmblock innen an der Kesseltüre! Es ist ein Weißhaupt WL 10 Brenner verbaut!Wo kriege ich so einen her und wie ist die Bestellnummer?Kann ich die Heizun...

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1140 Ansichten

Vitotrol200 (älteres Gerät)

Hallo Gemeinde. Ich habe hier zur Steuerung eine Vitotrol200 und zwar ein älteres Model(siehe Foto).Habe festgestellt, dass die Steuerung nur am Netz angeschlossen ist.Frage: Wie funktioniert hier die Steuerung? Per Funk? oder via das 230V Netz? Dank...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 788 Ansichten

kann man diese Frostschutzfunktion deaktivieren.

die Vibrationsgeräusche werden über die Rohrleitungen übertragen. Bei Temperaturen >0°C passiert nichts. darunter springt da irgend etwas an.

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 773 Ansichten

Fernbedienung Viessmann Trimatik MC nachrüsten?

Habe eine Vitola uniferral-e Baujahr 1989 sowie einen Interzero 2011 Brenner mit einer Viessmann Trimatik-MC SteuerungFRAGE:Kann man1. Eine Fernbedienung für die Trimatik-MC achrüsten?2. Remote Control nachrüsten?Und wenn ja, wie

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 2147 Ansichten

Kombi Vitoladens 300-C mit ETA-SH30

Hallo, ich habe vor kurzem einen Vitoladens 300-C gekauft und möchte den so einfach wie möglich mit dem Holzvergaser ETA SH-30 verbinden. Die Regelung ist eine VBC 141-A00.102.Ich wollte den Eta als Master machen, sodass der Ölkessel nur bei Untersch...

Serviceanleitung für Unit Brenner VE1 Nr.: 721857101912 gesucht

Guten Tag,ich habe einen gebrauchten Unit Brenner VE1, BJ 1992, 721857101912, erworben und suche nach einer Serviceanleitung dafür.Möchte ihn als Reserve durchchecken für den Fall das der jetzt in Betrieb befindliche (7218307xxxxx) streiken sollte.Ei...

Neigung reduziert sich ungewollt aber mit System

Hallo zusammen, ich habe hierzu nur zwei Beiträge gefunden, die mich jedoch nicht weiter gebracht haben. Ich habe eine Vitotronic 200 KW2 (7450352937414109) Kaufdatum 1999 die die Neigung reduziert, wenn die Raumtemperatur über der Sollvorgabe liegt....

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 918 Ansichten

Feuerungsautomat Fehler F4 und viele feste Rückstände n der Brennkammer

Seit heute Nacht läuft der Brenner unserer Heizung Vitoladens 300-C nicht mehr.Fakten:* Vitoladens 300-C * Fehlermedlung: Feuerungsautomat F4.* Bei der letzten Wartung im Januar 2019 war alles i.O. und die Brennkammer war sauber, kein Ruß. * Heizöl: ...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 1176 Ansichten

Lebensdauer Vitola 200 VB2

Sehr geehrte Damen und Herren,im Moment redet alles von der Förderung von Erneuerbaren Energien.Ich habe einen Vitola 200 VB2 27 KW Nennwärmeleistung BJ 2002.Hatte noch nie Probleme.Soll ich den Jetzt rausreisen oder einfach warten bis er sich verabs...

• 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 7030 Ansichten

Viessmann Vitoplus 300 problem

Hallo,Seit dem 4.November, versucht ein Heizungsunternehmen aus Wittlich, meinen Viessmann Vitoplus 300 Heizkessel zu reparieren. Es wurden mehere Teile ausgetauscht (zwei oder drei mal), ohne das Problem zu beheben.Die Anlage schaltet sich von selbs...

Öl Brenner Vitoflame 300

Unsere Öl Vitoflame 300 Brenner springt nach der Nachtabsenkung nicht mehr an Beim nochmaligen manuelen Versuch springt die Heizung an und macht den ganzen Tag die normale Beheizung des Hauses.https://www.youtube.com/watch?v=7s1Q9BCRQTo

von
  • 0 Likes
  • 22 Antworten
  • 4738 Ansichten

Hallo zusammen, habe ein VITOCELL VCB.

Guten Tag.Habe mir ein gebrauchtes aber in guten zustand Heizungskessel gekauf von das j.b.1997. nach der neuaufbau der Brenner und die Pumpe starten nicht mehr, Strom ist da Steker Nr.41 geprieft, der Steuer Panelzeigt, dass alle einstellungen von f...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 861 Ansichten

Wasserführenden Holzofen anschliesen

Hallo zusammen, Ich habe eine Viessmann Ölheizung, die Heizung besteht aus einem Duo-parola-eh Kessel mit einer Vitotronic 200 KW2 steuerung. Desweitern ist hier eine Solaoranlage mit Heizungsunterstützung angeschlossen, SteuerungVitosolic 200. Das g...

Vissmmann Vitola 200

Ich habe einen Vitola 200 Ölbrenner aus 2007. Daneben steht ein Festbrennstoffkessel von Fröling, die in einen gemeinsamen Kamin die Abgase leiten. beide Kessel sind gegeneinander verriegelt. Der Ölbrenner wird eher selten genutzt - also eher Übergan...

Was bedeutet dieses Symbol ? Wie Vitoconnect anschließen ?

Hallo liebe Community ,ich habe seit ein paar Tagen dieses Symbol auf meiner Steuerungsanzeige :[url=https://ibb.co/MNCyNdG][img]https://i.ibb.co/MNCyNdG/IMG-20201204-072522-resized-20201205-121804814.jpg[/img][/url]https://ibb.co/MNCyNdG und konnte ...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1298 Ansichten

Aufheizzeit Vitocell 300 EVA 160 Liter

Mein Vitocell 300 EVA von 2001 benötigt mittlerweile 40 Minuten um 6 K Temp.Erhöhung zu schaffen.Durchfluss ist bei 1400 Liter Heizwasser mit einer Wilo RS 25 1-6Woher kann der Wiederstand von fast 4m Wassersäule kommen.Boiler ist innen nicht verkalk...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 661 Ansichten

Vitoladens 333-F Brennerraum verrußt in kurzer Zeit

Hallo Community, ich habe eine Frage . Wir haben bei unserer Vitoladens 333F in letzter zeit immer wieder Probleme mitder Fehlermeldung F1. Nach dem reinigen des Brennerraums und des Siphons funktioniert sie wieder einwandfrei, aber nach etwas 8 Woch...

Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder