Öl
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Heizölpreise und die aktuelle Preisentwicklung

Der Heizölpreis schwankt und ist tagesaktuell. Verbraucher können den richtigen Zeitpunkt für die nächste Öllieferung anhand von Preisübersichten ermitteln. Dieser Artikel informiert über aktuelle Heizölpreise, Einflussfaktoren und günstige Zeitpunkt...

heizolpreise-fotolia-animaflora-1920x1080.jpg.webp.png

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Abstand Stauscheibe Düse Vitoflame 200

Hallo, ich würde gerne den (axialen) Abstand Stauscheibe zu Düse bei einem Vitoflame 200 VEK , 22 KW, wissen. In der Serviceanleitung Seite 12 ist der nur Abstand Düse zu Elektrode (1,8mm) und Elektrode zu Stauscheibe angegeben. Besten Dank.

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1942 Ansichten

Vitola 222 / Vitotronic 200 KW1 geeignet für Photovoltaik?

Hey, ich habe 2 Fragen zu der Heizung Vitola 222 / Vitotronic 200 KW1. 1. Ist es mögloch zu der genannten Heizung eine Photovoltaik Anlage zu betreiben? 2. Ich habe vor kurzem von dem Gesetz gehört, dass alle Ölheizungen ausgetauscht werden sollen, d...

von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 667 Ansichten

Feuerungsautomat Vitoflame 300 - Vitorondens 222-F Öl Brennwert ???

Hallo liebe Community , ich wollte mir einen Feuerungsautomat als ET bestellen. Laut Serviceanleitung ist ein Feuerungsautomat LMO54.210B2V verbaut. In meiner Viessmann ist aber ein Feuerungsautomat LMO14.111C2 verbaut. Es ist eine Vitorondens 222-...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1322 Ansichten

Montageanleitung Wärmedämmblock Vitoladens

Hallo ich habe Gestern schon mal nach einer Montageanleitung für den Wärmedämmblock meiner Vitoladens 300-C Heizung gefragt da diese nicht mitgeliefert wurde. Darauf hin wurde ich nach der Herstellnummer meiner Heizung und des WDB gefragt.Leider is m...

von
  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1107 Ansichten

Wärmedämmblock

Hallo Eine Frage mir wurde ein Wärmmedämmblock für eine Vitoladens 300-C 28 kw geliefert aber keine montageanleitung könntet ihr mir diese bitte per Email zukommen lassen ansonsten ist alles vollständig

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 701 Ansichten

Magentspule 071N00051 T70 für DANFOSS-Ölbrennerpumpen

Ich bin Eignetümer einer VITOLADENS 300-C mit modulierenden Brenner.Nach dem Defekt der Magentspule 071N00051 T70 der Danfoss-Ölpumpe BFPM 61 LE-S und dem Hinweis meines Heizungsbauer des Vertrauens, dass dieses Bauteil dazu neigt auszufallen, wollte...

  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 3020 Ansichten

Vitoladens 333

Hallo! Mein Heizkessel wummert und vibriert sehr stark beim starten und an manchen Tagen schafft er es nicht zu starten und verriegelt den Feuerungsautomaten. Da ich nun bereits einen ansässigen Fachmann hier hatte und einen Viessmann Fachmann den ic...

Vitoladens 300-T

Guten Tag,wir haben eine Vitoladens-300-T, die im Jahr 2011 eingebaut wurde.Vor ein paar Tagen war die Heizung ausgefallen und zündete nicht mehr. Ein gerufener Heizungsbauer tauschte zuerst zwei Glühdrähte im inneren des Brenners und als das nicht l...

Vitocell uniferral Baujahr/NT

Sehr geehrte Damen und Herren, Wir haben eine Vitocell uniferral Anlage verbaut. Können Sie uns das Baujahr nennen und sagen, ob es eine NT-Anlage ist?SN: 7303842914529Bauart 06-226-377Typ NA-18Vielen Dank im Voraus und viele Grüße Felix

von
  • 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1522 Ansichten

Heizung tauschen ... aber mit welcher

Wir haben ein 150qm grosses 2-stückiges und unterkellertes 40 Jahre altes Haus erworben.Wir wollen nun einige Modernisierungen durchführen.Geplant ist eine Ölheizung, um unsere 40 Jahre alten Schwendenbrenner auszutauschen, haben einen 4500l fassende...

von
  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 919 Ansichten

Montageanleitung Vitola-uniferral-e NE-22 + KRH Tetramatik

Hallo, Ich besitze oben genannte Heizung mit 1 Heizkreis mit Mischer (Heizkörper). Das System funktioniert einwandfrei! Nun möchte ich die Anlage um einen Heizkreis für Fußbodenheizung erweitern: 1. Wo soll der neue Heizkreis angeschlossen werden? (p...

  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 2250 Ansichten

Unterlagen Vitola eh 13285-41

Guten Tag zusammen, ich benötige dringend Unterlagen für den Bezirksschornsteinfeger für meine Vitola eh 13285-41. Hintergrund ist das Einbringen eines Edelstahlrohres aufgrund von Versottung. Die Unterlagen werden zur Berechnung benötigt, leider kon...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 937 Ansichten

Vitola bifferral heizt nicht

Guten Tag, wir haben eine ältere Vitola - bifferal mit einem neuen Vitotronic 200 Bedienelement. Wir sind in das Haus neu eingezogen und bis gestern Abend lief alles prima. Nun sind aber alle Heizkörper kalt und werden auch nicht mehr warm. Ich kann ...

Vitorondens 222 Störung Abgas - Lüfter ???

Hallo zusammen , Vitorondens 222 habe das Problem das mein Brenner nach ca. 2 - 3 min. auf Störung geht und der Lüfter noch ca. 10-15 Sekunden weiterläuft. Stimmt es das die Abgase vom Lüfter in den Kamin gedrückt werden müssen , oder muß der Kamin e...

  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 1386 Ansichten

Luft bläst aus Vitoflame 300 aus schwarzem Kunstsoffanschluss

Hallo an die Experten hier , aus meiner Vitoflame 300 bläst Luft aus diesem schwarzen Kunststoff Teil an den Seiten und an dem Schlauch. Zudem tritt ein bräunliches Öl o.ä. geruchlos also kein Heizöl aus. Kann mir bitte jemand sagen was das für ein T...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1072 Ansichten

VITOPLUS 300 Funkenschlag beim Zünden

Hallo zusammen, wir haben einen VITOPLUS 300 Typ VP3 Öl-Brennwertkessel als Wandgerät im Einsatz. Zurzeit häufen sich die Fälle, dass die Heizung morgens nicht anspringt. Ich höre (im Bett liegend) morgens Klopfgeräusche. Später stelle ich dann fest,...

  • 0 Likes
  • 4 Antworten
  • 1352 Ansichten

Vitola 200 VB2A Umrüstung

Hallo liebes Vissmann Team,Ich muss leider etwas ausholen. Wir haben vor 2 Jahren ein Haus aus 1934 gekauft wo eine Intercall Ölheizung aus Bj 2003 mit 18 kw Arbeitet, die leider massiv Rußt. Leider haben wir in den beiden Jahren mittlerweile 5 Heizu...

Vitoladens 300-C J3RA

Ich habe zur Zeit Probleme mit meiner Brennwertheizung. Fehlermeldungen: Öldruck zu gering, Flammenausfall im Betrieb, Keine Flammenbildung. Nach Fehler quitieren und zurücksetzen lief die Heizung immer wieder. Hatte erst meinen örtlichen HB dabei. A...

  • 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 694 Ansichten

Vitoladens 300-C – Feuerungsautomat Fehlercode E2

Der Vitoladens 300- C J 3 RA-22 wurde im Juni 2014 eingebaut. Kurz vor Ablauf der Garantiezeit trat die erste Störung auf. Ohne dass der Monteur erst einmal einen Blick riskiert hatte, brachte er gleich eine neue Ölpumpe mit, vorsichtshalber, denn da...

  • 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 4338 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder