Öl
Erfahre mehr über Ölheizungen in der Viessmann Climate Solutions Community. Hol dir wertvolle Tipps, stelle deine Fragen und tausche dich mit anderen aus!
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Foren Aktivität

Gut zu wissen: Aktuelles zum Gebäudeenergiegesetz

Das Heizungsgesetz - wie es gemeinhin genannt wird - ist seit diesem Monat verabschiedet. Eigentlich heißt es ja “Gebäudeenergiegesetz”, kurz: GEG. Und dieser Name wirkt auf den ersten Blick ebenso kompliziert, wie der Inhalt des Gesetzestextes. Da v...

GEG Heizungsgesetz §72.PNG paragraph.JPG

Viessmann VITOCELL VCB B.J.1997

hallo zusammen.Am meiner Ölheizung Brenner ist kein Spannung mehr, genauer sagen an der Stecker 41 ist töt. DerHeizungsregelung- Kesselsteuerung steht unten strom, pumpen laufen aber das ist alles. Sicherungengeprüft und alles O.K. Und gerade jezt is...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 517 Ansichten

Mischer im Dauerbetrieb

Ich habe eine Typ VF018; 7516271600495106 mit einer Vitotronic-Steuerung, gerade ein Vitoconnect OPTO2 angeschlossen. Ich habe 2 Heizkreise, 1x für Heizkörper, einmal für Fußbodenheizung. Der FB-Heizkreis läuft über einen Mischer. Dieser Mischer rege...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 395 Ansichten

Hilfe bei Modernisierung Vitola100 mit Vitotronic 150Typ KB1

Hallo zusammen, wir haben im Frühjahr 2020 ein Haus gekauft. Die bestehende Ölheizung ist folgende:Kessel: Vitola 100Steuerung: Vitotronic 150 Typ KB1 Im Laufe dieses Winters ist mir aufgefallen, dass die Heizung sicherlich ein paar Modernisierungen ...

von
  • 0 Likes
  • 7 Antworten
  • 1013 Ansichten

Brennerstörung Vitola-biferral Öl-Heizung

Guten Tag,ich habe seit ca 12 Tagen Probleme mit meiner Öl-Heizung. Die Heizung geht zu unterschiedlichen Uhrzeiten und Außentemperatur nicht an, mir wird eine Brennerstörung angezeigt (Bild 1+2). Ich brauche dann nur auf den Brennerknopf (Bild2) drü...

• 0 Likes
  • 9 Antworten
  • 2266 Ansichten

Vitorondo 200

Hallo,ich habe einen Vitorondo 200, Produktnummer 7170295300558109, und würde gerne wissen, wie alt dieser Heizkessel ist. Eventuell würde ich ihn ersetzen wollen.

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 1064 Ansichten

Probleme mit Vitoladens 333 - F

Guten Tag,der o.g. Brennwertkessel Herst. Nr. 7243224901030108 macht immer wieder Probleme. Nachdem er letzte Woche ausgefallen war, ließ er sich nicht mehr starten... Fehlermeldung F 4. Über reset bzw. Relaistest könnte man den Brenner zwar kurz sta...

Vitoladens 300-W Problembär!

Hallo!24 Jahre lang lief mein alter Viessmann problemlos, leise und sparsam!!! Jährliche Wartung war selbstverständlich.2010 dann die Komplettrenovierung der Heizungsanlage mit neuem Vitoladens 300-W (Öl, 16,1/23,5 kW) + Solar (Vitosol 300 + Vitotrol...

• 0 Likes
  • 43 Antworten
  • 9027 Ansichten

Fehler Feuerungsautomat verriegelt FB

Wir haben erneut den oben genannten Fehler, im 11/20 wurde durch ein Viessmanntechniker die Anlage eingestellt. Sie lief dann bis heute störungsfrei. Der Fehler kam wie in der Vergangenheit immer dann wenn die Heizung zugeschalten ist. Sobald man nur...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 1110 Ansichten

Kessel Vitorondens 222F: 7428501301590104 Typ VHG I-4 Brennerstörung d1

Hätte gern vom Viessmann Service Center eine Checkliste bei Brennerstörung d1 auf einer 222F.Fehler tritt häufig auf und schon über einen längeren Zeitraum.Wir bekommen den Fehler über die ViCare App mitgeteilt.Und müssen dann in unser Landhaus fahre...

• 0 Likes
  • 20 Antworten
  • 2355 Ansichten

Vitola-biferral-e, Bj. 1989, Ölbrenner, Probleme Steuerung

Hallo, seit ca. 4 Wochen macht die Steuerung der o.a. Heizungsanlage Probleme. Die Steuerung läuft über eine Trimatik-MC7410065-A. Egal welche Tag- und Nachtsteuerung ich wähle und welche Temperaturen eingestellt ist, läuft die Heizung immer im "Krei...

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 568 Ansichten

viessmann ölvorwärmer unit öl gebläsebrenner 7072 606

Ölvorwärmer unit öl gebläsebrenner 7072 606, mit was für eine Spannung und wieviel Strom zieht der Vorwärmer.Brenner ist aus Ende 80er welche Ersatzteilnummer / Bezeichnung hat das heutige Ersatzteil ?mfg.unger

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 351 Ansichten

Vitoconnect an Vitotronic K01B

Hallo Forumsgemeinde,ich würde mir gerne die Vitoconnect an meine o.s. Regelung anschließen. Welche Teile brauche da genau alles und was muss ich dann noch einstellen?Welche App zur Steuerung aus dem iOS Store ist dann die richtige?Grüße

• 0 Likes
  • 6 Antworten
  • 986 Ansichten

Service-Anleitung

Wie ist die Bezeichnungs-Nr für die Service-Anleitung für Brenner VEK I-1 mit Herstellernummer 7423937 001117108

Software Fehler

Am Wochenende ist unsere Heizung ausgefallen ohne Fehlermeldung , heute war der Kundendienst da und meinte die Steuerung Comfortcontrol hätte einen Software Fehler das sie 3 Kessel anzeigt und ja nur einer vorhanden ist müsste diese ausgetauscht werd...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 348 Ansichten

Vitronic200 Störung

Hallo,kennt jemand den Fehler "Feuerungsautomat verriegelt - Code FD" und weiß auf welche Ursache das hinweisen könnte ?

Trimatik 7410 160-K

Sehr geehrte Damen und Herren, bei unserer Heizungsanlage Vitola-biferral-e und und Trimatik 7410 160-K ist folgendes Problem aufgetreten:Die BWA-Lampe leuchtet ständig rot, egal auf welche Temperatur der Temp.-Wahlschalter gestellt wird. 1. Der Scho...

• 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 2677 Ansichten

Baujahr VEI-1 7441266402209102

Hallo, hier der Nächste. Wie kann ich herausfinden welches Baujahr der Brenner hat? Gruß

• 0 Likes
  • 2 Antworten
  • 365 Ansichten

Viesmann Fernbedienung MC anschließen

Guten Morgen zusammen,wir sind vor ein paar Monaten in ein neu renoviertes Haus aus den 70ern gezogen. Leider müssen wir noch ein, zwei Jahre mit der alten Ölheizung leben, bis die Vermieter diese erneuern können.Die Heizung arbeitet auch gut. Ich ha...

20210216_085918.jpg 20210216_083534.jpg
von
  • 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 660 Ansichten

Heizung

Guten Tag,immer, wenn Warmwasser aufgeheizt wird, schaltet die Raum-Heizung komplett ab.D.h. während der Warmwasseraufbereitung wird es im Haus derzeit sehr kalt. Meine Frage - gibt es eine Einstellung, wo Warmwasseraufbereitung und Heizung gleichzei...

90 - 110 Heizungsstarts in 24 Stunden ... normal ?

Hallo zusammenwir haben ein gebrauchtes Haus mit einer Viessmann Vitola 100 Ölheizung und Vitotronic 200 Typ KW 4 Steuerung "übernommen"Seit längerem ist uns aufgefallen das die Heizung sehr oft "an springt" aber dann immer nur sehr kurz läuft .Ich h...

von Konto wurde gelöscht
  • 0 Likes
  • 0 Antworten
  • 281 Ansichten

Vitoladens 333-F oder 300-W Störung E1

Ich habe ständig das Problem das meine Vitoladens 333-F J3SA-22 in die Störung E1 geht. Das drücken der Taste bringt gar nichts, die Störung tritt sofort wieder auf. Erst nach mehrmaliges (ca. 3-4x) ausschalten, 15 Sekunden warten und wieder einschal...

von
  • 0 Likes
  • 51 Antworten
  • 8840 Ansichten

Vitoladens 300-W Fehlercode F4

Hallo, Vitoladens 300-w Fehlercode F4 bei meinem Gerät bringt er den Fehlercode F4. Reset des Fehler und versucht zu starten. Leider kommt der F4 wieder. Mein Heizungsbauer hat alles gereinigt, aber es kommt immer wieder der Fehlercode.Letztes Jahr k...

Vitola-biferral betanken

Hallo an alle,wir haben ein Haus mit einer Ölheizung, Typ: Vitola-biferral-e mit Trimatik-MC von 1997, geerbt und die erste Betankung steht an. Die Kapazität der 4 Tanks je 750L, derzeitiger Ölstand ges. 600L.Da ich ein absoluter Neuling in Bezug von...

• 0 Likes
  • 1 Antworten
  • 465 Ansichten

Vitotronic 150

Hallo,Ist es möglich, meine Heizung auch im Handbetrieb zu betreiben, d.h. wenn ich an manchen Tagen die Heizung auch ausserhalb der eingestellten Zeiten heizen möchte ?Ich habe ein Zeitprogramm dass morgens von 6 bis 8 die Heizung aktiviert und dann...

von
  • 0 Likes
  • 3 Antworten
  • 504 Ansichten

Brennerstufen Vitotronic 200 Kw2

Hallo Profis,in einem anderen Forum wurde mir schon sehr gut geholfen.Bei meiner Anlage (Calora 055 27kw mit Vitotronic KW2) wurde die Codierung falsch gesetzt - hier wurde ein 2 Stufiger Brenner codiert obwohl ich keinen Besitze. Merkwürdigerweise w...

von
  • 0 Likes
  • 5 Antworten
  • 659 Ansichten
Top-Lösungsautoren
Top empfohlene Mitglieder