abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Anzeigen  nur  | Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Hallo,

 

wo finde ich die Bestellnummer für die Brennkammer einer Vitola- biferral Ölheizung BEA 22 (22-27 kW) Fabr.-Nr. 7231443 031120, Bj. 90, bzw die Bestellnummer für den Wärmedämmblock

der Brennkammer hinten und gibt es hierzu eine Einbauanleitung?

 

Danke im Voraus

 

G. Keusch

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen

Vielen Dank, dann sollte es wohl die Brennkammer komplett sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8

Hallo G-Müller,

 

hier sind die Bestellnummer für den Wärmedämmblock und die Brennkammer.

 

 

 

Position 41 - 7819210

Wärmedämmblock 22kW

 

Position 84 - 7812497

Brennkammer Vitola 22kW

 

freundliche Grüße

Timo Brüssing

Da würde ich eher die neue Brennkammer nehmen. Der Einbau ist ziemlich fummelig. Ich hatte 2020 sogar den Fall, dass man den Dämmblock noch nachfeilen musste, da er zu dick war. War auch ein Kessel von 1990 und auch  22-27 kW

 

Timo_Bruessing vielleicht kannst du das mal weitergeben, danke.

Gruß
Heizing

Danke für den Hinweis, das nehme ich gerne mal mit und geb es weiter an die zuständigen Kollegen.

Danke.

Zur Ergänzung: Kessel-Nr. 7307121033620,  Wärmedämmblock D=255, Best-Nr. 7205273, gekauft 2020. (Hat ja wohl inzw. eine neue Nr.)

 

@G-Müller Anleitung wird mitgeliefert, die Niete müssen ausgebohrt werden, Nietzange wird benötigt. Die Rückwand habe ich ausgeschlagen, indem ich die Brenkammer auf einen Pickelstiel geschlagen habe, der auf festem Grund stand. Wie gesagt, ich würde eher die neue Brennkammer nehmen.😉

Gruß
Heizing

Vielen Dank, dann sollte es wohl die Brennkammer komplett sein.

Gute Entscheidung. Oder du fragst einen Schlosser, ob er dir das macht. Niete werden mitgeliefert.

Gruß
Heizing

Sehr gern! Gutes Gelingen.

Noch eine Frage nebenbei: Gibt es eigentlich eine bessere Methode die Rückwand zu entnehmen als meine mit dem Pickelstiel? 😁

Gruß
Heizing
Top-Lösungsautoren